Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn
 
Folge 2

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn

CharakterSprecherIn
Tom Sawyer Jan Odle 
Huckleberry Finn Matthias Nickolai 
Joe Harper Holger Ungerer 
Becky Alexandra Wilcke 
Tante Polly Gisela Trowe 
Mrs. Harper Helga Bammert 
Mrs. Thatcher Karin Lieneweg 
Witwe Douglas Marianne Kehlau 
Alter Strolch Gottfried Kramer 
Indianer Joe Volker Brandt 
Walliser Lothar Grützner 
Erzähler/in Jürgen Thormann 
Autor: Mark Twain
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn - Folge 2
- Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

33463 - Kommentar zu Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn - (2) - Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn
Gunther Rehm  24.06.2010 12:10

 Tolles Hörspiel, mit den Originalstimmen der Kanadischen Serie von 1979.

Hier spricht Jan Odle, den Tom Sawyer.
Ihn kennen wir ja auch aus der lustigen Serie "Familiy Guy", in der er für das etwas unterbelichtete Oberhaupt der Familie Peter Griffin spricht.

Diese Serie sehe ich übrigens sehr gerne, denn sie ist einfach toll und es gibt viel zu lachen und das tue ich ja gerne, denn ich bin ja auch ein lustiges Kerlchen, wie man auch an meine Rezisionen sieht, hihihihihi;-))).

Aber nun wieder zum Hörspiel. Es wartet mit großartigen Sprechern, wie Jan Odle, Gottfried Kramer, Gisela Trowe, Lothar Grützner und nicht zu vergessen, den genialen Jürgen Thormann, der hier, wie so oft, der Erzähler eines Hörspiels ist.

Seine Leistung ist immer überzeugend, egal, ob er Erzähler oder Rollensprecher ist.

Die Musik ist auch nicht schlecht, einige Stücke kennt man auch aus der "Märchenbox" von Europa.

Fazit: Ein schönes klassisches Jugendhörspiel nach Mark Twain, mit überzeugenden Sprechern, toller Musik und einem excellenten Erzähler.