Meister des Schreckens
 
Folge 6

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Bildnis des Dorian Gray

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Bernd Vollbrecht 
Erzähler/in Klaus-Dieter Klebsch 
Dorian Gray Florian Halm 
Lord Henry Wotton Peter Weis 
Basil Hallward Klaus Dittmann 
Rebecca als Kind Saskia Niendorf 
Rebecca Worthingham Sabine Bohlmann 
Ashton Bournemouth Walter von Hauff 
Sibyl Vane Jo Kern 
Lord Fermor Christian Mey 
Margaret Devereux Dagmar Dempe 
Lieutenant Clayton Philipp Brammer 
Khaled Volker Brandt 
Lord Kelso Niels Clausnitzer 
Duchess of Harley Pia Werfel 
Mr Isaacs Michael Habeck 
Sir Thomas Michael Kessler 
Lady Agatha Gisela Fritsch 
Lady Victoria Wotton Susanne Meikl 
Lady Narborough Roswitha Benda 
Parker, Hallwards Butler Fritz von Hardenberg 
Fortescue, Grays Butler Wolfgang Bahro 
James Cunningham, Duke of Monmouth Peter Groeger 
Sir Robert Bentley Christian Rode 
Alan Campbell Reent Reins 
Kutscher Helmut Krauss 
Kutscher Gerhard Acktun 
Prostituierte Andrea Julia Rohac 
Autor: Oscar Wilde
Dialogbuch: Ascan von Bargen
Hörspielbearbeitung: Marc Chainiaux
Schnitt: Marc Chainiaux
Verlag: maritim
Produktionsjahr: 2009

INFO
Dorian Gray, ein wohlhabender englischer Gentleman ist nur von einem einzigen Gedanken besessen: die ewige Jugend zu erlangen! Von seiner eigenen Schönheit bezaubert, verkauft er seine Seele, um seinen Wunschtraum wahr werden zu lassen.
Hemmungslos gibt er sich seinem Hang zu maßloser Verschwendung, Verbrechen und Grausamkeit hin, denn er altert nicht mehr und sein zügelloser Lebensstil hinterlässt an seinem Körper keine Spuren. Doch auf seinem gemalten Portrait verbirgt sich die grauenvolle Wahrheit …

 

AUFLAGEN

2 CD, maritim, 2009

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Meister des Schreckens - Folge 6
- Das Bildnis des Dorian Gray
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?