Sherlock Holmes (Maritim)
 
Folge 34

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Charles Augustus Milverton

CharakterSprecherIn
Sherlock Holmes Christian Rode 
Dr. Watson Peter Groeger 
Inspektor Lestrade Volker Brandt 
Charles Augustus Milverton Christian Mey 
Unbekannte Lady Susanne Meikl 
Agatha Jo Kern 
Postbote Philipp Brammer 
Bursche Ole Pfennig 
Autor: Sir Arthur Conan Doyle
Dialogbuch: Daniela Wakonigg
Regie: Studio Maritim
Hörspielbearbeitung: Marc Chainiaux, Peter Brandt
Musik: Studio Maritim
Produktion: Studio Maritim
Verlag: maritim
Produktionsjahr: 2008

INFO
Lady Eva Brackwell wird erpresst. Ausgerechnet von dem gewieftesten Erpresser in ganz London, den der Arm des Gesetzes einfach nicht zu fassen kriegt: Charles Augustus Milverton. Hilfesuchend wendet sie sich an Sherlock Holmes, der beschließt, seiner Klientin auf unkonventionelle Art zu helfen. Allerdings stolpern Holmes und Watson dabei mitten in einen Mordfall - und werden selbst zu den Hauptverdächtigen.

 

AUFLAGEN

CD, maritim, 2009

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Sherlock Holmes (Maritim) - Folge 34
- Charles Augustus Milverton
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43238 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (34) - Charles Augustus Milverton
Gunther Rehm  22.06.2015 00:01

 Vielleicht DIE beste Folge um den berühmten englischen Meisterdetektiv Sherlock Holmes!!!.

Habe diese Folge gestern von meiner Süßen geschenkt bekommen!!!.

Hier geht es um einen ganz gemeinen Erpresser, namens Charles Augustus Milverton, der einen ganz perfiden Plan verfolgt um an Geld zu kommen.

Er kauft kompromitierende Briefe von unbekannten Leuten auf, die einen sehr brisanten Inhalt verbergen und diese, im Briefe genannten Leute erpresst er anschließend.

Dem Meisterdetektiv Sherlock Holmes ist er ein Dorn im Auge, denn er würde ihn am liebsten gehängt sehen.

Deswegen wendet auch Holmes einige nicht ganz astreine Tricks an, die ihn selbst strafbar machen würden.

Leider ist der Erpresser sehr schlau und kennt jeden von Holmes Tricks, die ihn zu Überführung drohen, aber Sherlock Holmes, wäre nicht Sherlock Holmes, wenn er und sein Kollege Watson nicht einen besonderen Trick anwenden würden, die sie im Laufe des genialen Hörspieles nicht auch in arge Bedrängnis führen würden, denn plötzlich stehen Holmes und Watson sich in einem Mordfall gegenüber, dem Charles Augustus Milverton dass Leben kosten würde!!!

Fazit: Ganz tolle Folge, mit sehr guten Sprechern, wie Rode, Groeger, Brandt und Mey etc. und sehr guter englischer Musik.

Da hat mein süßes Gabili, geschenklich wieder voll ins Schwarze getroffen;-)))!!!

33717 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (34) - Charles Augustus Milverton
Miss Adler  23.07.2010 16:30

 I love Sherlock!!!