Folge 50

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Zombies in Manhattan

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Wolfgang Pampel 
John Sinclair Frank Glaubrecht 
Suko Martin May 
Jo Barracuda Dietmar Wunder 
Solo Morasso Thilo Schmitz 
Pamela Scott Katrin Fröhlich 
Xorron Udo Schenk 
Tokata Karsten Gausche 
Mary Goodman Sandra Schwittau 
Samuel Jan Spitzer 
Gonzales Björn Schalla 
Zentrale Anke Reitzenstein 
Henry Pike Karlo Hackenberger 
David Tobias Kluckert 
Junkie David Turba 
Malcom Simon Jäger 
Alfred Michael Pan 
Doktor Jörg Hengstler 
Ross Cartwright Hans Werner Bussinger 
Martha Cartwright Marianne Gross 
Ansage Fred Bogner 
 Victor Neumann 
 Jörg Döring 
 Sebastian Rüger 
Autor: Jason Dark
Dialogbuch: Oliver Döring
Regie: Oliver Döring
Musik: Christian Hagitte, Simon Bertling, Florian Göbels
Produktion: Alex Stelkens (WortArt), Marc Sieper (Lübbe Audio)
Verlag: Lübbe Audio / WortArt
Produktionsjahr: 2009

INFO
CD + DVD

Auf der DVD ist das Making of des Hörspiels, VPT-Tour-Retrospektive und das Bonus-Hörbuch "John Sinclair - Die Rückkehr des Schwarzen Tods"

Der Anführer der Mord-Liga saß unruhig auf dem Beifahrersitz. Schon lange hatte er auf diesen Abend gewartet. Solo Morasso war ein Perfektionist und wollte bei Xorrons Wiedererweckung nichts dem Zufall überlassen. Bereits seit mehreren Nächten zog sich die Beschwörung nun schon hin. Doch heute Nacht würde es enden. Heute Nacht würde die Mord-Liga vollzählig werden!

Die erfolgreichste Hörspielserie für Erwachsene feiert mit dieser actiongeladenen Folge das 50. Jubiläum.

 

AUFLAGEN

CD, WortArt, 2009

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Geisterjäger John Sinclair - Folge 50
- Zombies in Manhattan
Stand: 14.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

30991 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair - (50) - Zombies in Manhattan
sean winston  22.09.2009 20:56

 ich kann dem malte in vielen punkten zustimmen. auch ich finde den anfangsmonolg sehr gut und spannend gesprochen. er macht neugierig auf die handlung. allerdings hätte ich es besser gefunden wenn die die story in sich abgeschlossen wäre wie bei der letzten special edition. so aber hört die geschichte mittendrin auf. ich finde es auch schade dass kein part für meinen persönlichen liebling franziska pigulla(jane collins) eingebaut wurde.die idee eines making off fand ich grossartig und die umsetzung sehr amüsant. aber mal ehrlich: was soll ich miteinem hörbuch auf dvd????

29902 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair - (50) - Zombies in Manhattan
Malte  19.06.2009 22:45

 Zum 50. Jubiläum der erfolgreichen Hörspiel-Serie veröffentlichen WortArt und LübbeAudio die 50. Episode in einer besonderen Ausführung.

Die CD wird umhüllt von einer zusätzlichen Kunststoffhülle, die ein gelungenes „Doppel-Cover“ als Wackelbild enthält. Eine wahrhaft tolle Cover-Gestaltung, da auch die Umhüllung bedruckt ist. Das Bild wirkt auch wie eine Voher-Nachher-Darstellung.

Das Hörspiel wird durch einen unheimlich wirkenden Monolog - sehr gut gesprochen von Sandra Schwittau - eingeleitet. Die Story enthält aber wenig Highlights.

Das Making-Of-Video, dass der Veröffentlichung beiliegt, ist umso interessanter. Leider kommt der Regisseur Oliver Döring nicht darin vor. Tja, man kann nicht alles haben. :-)

Fazit: Tolles Cover. Super Sprecher. Handlung Sinclair-gemäß. Top Geräuschkulisse. Gelungenes Making-Of-Video.