DreamLand-Grusel
 
Folge 4

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Freak von Soho

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Christian Rode 
Bernard Todd Henry König 
Tina Todd Miriam Seibert 
Alison Wilson Heidi Schaffrath 
Inspektor Elia Brooks Konrad Halver 
Der Freak von Soho Joschi Hajek 
Perry Blake Andreas von der Meden 
Ida Preston Katharina Nollau 
Vivien Coper Sandra Strauch 
Richard Manigan Bernhard Hoecker 
Mr. Cynder Björn Schwenzer 
Wesley Paley Claudio Vorlauf 
Stanley Potter Said Hooboty-Fard 
Mr. Steward Daniel Antonowicz 
 Oli Kirsch 
 Susanne Schlimbach 
Autor: A.F. Morland
Dialogbuch: Thomas Birker, Joschi Hajek, Christian Daber
Regie: Thomas Birker
Musik: Tom Steinbrecher, Mario Cuneo, Carsten Bohn (Titel)
Ton: Marcel Schweder
Schnitt: Marcel Schweder
Produktion: Thomas Birker
Verlag: DLP - Dreamland Production
Produktionsjahr: 2006

INFO
Bernhard Todd heißt der Topautor Englands. Sein neuestes Werk „Der Freak von Soho“ ist seit Wochen an der Spitzenposition der Bestseller-Charts.
Sein Buch ist so spannend und lebendig geschrieben, als wäre es wirklich geschehen.
Und urplötzlich wird aus Fiktion schreckliche Wirklichkeit und Bernhard Todd muss feststellen, dass die Figuren die er bisher für erfunden hielt, wirklich existieren und er weiss, wer als nächstes zu Tode kommt.
Ein Kampf gegen die Zeit entbrennt und niemand will ihm glauben...

Nach dem Sensationserfolg von „Dreamland Grusel 2 - Jagd auf den Werwolf“ ist dies nun das zweite Hörspiel nach einem Roman von „Tony Ballard“-Schöpfer A.F. Morland. Und wiederum ist es eine Geschichte, die es in sich hat und die es in dieser Art noch nicht zu hören gab.

 

AUFLAGEN

CD, DLP - Dreamland Production, 2006

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu DreamLand-Grusel - Folge 4
- Der Freak von Soho
Stand: 22.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

34512 - Kommentar zu DreamLand-Grusel - (4) - Der Freak von Soho
Gunther Rehm  12.10.2010 22:23

 Der Freak von Soho ist ein kleines Meisterwerk eines noch unbekannteren Labels, das sich "Dreamland Production" schimpft und einige sehr gute Hörspiele mit dieser Serie produziert hat, die im Fahrwasser der genialen Gruselserie vom tollen Label Europa mitschwimmt.

Der Betreiber und Regisseur/Produzent Thomas Birker ist ein großer Fan des Labels Europa ( so wie ich;-) und besonders von der legendären "Gruselserie".

Hier hat er mit seinem Label die "Gruselserie" auferstanden lassen und, was mich besonders irre freut, mit sehr vielen Sprechern des genialen Europa-Labels.

Hier ist Christian Rode der Erzähler ( im Original bei Europa war es Günther Ungeheuer ). Mit Henry König, Heidi Schaffrath, Konrad Halver und Andreas von der Meden sprechen weitere geniale Sprecher des tollen Europalabels mit;-).

Diese Geschichte gefällt hier gefällt mir ganz besonders, denn hier dezimiert ein häßlicher Killerzwerg zahlreiche junge weibliche Schönheiten, die in seinen Augen Abschaum sind, weil sie ihn immer verspottet und erniedrigt haben.

Dieser, wird kongenial mit kreischender Stimme von Joschi Hajek gesprochen, dem man in jeder Sekunde in diesem Hörspiel anmerkt, wie sehr ihm die Arbeit an diesem Hörspiel Spaß gemacht hat.

Einfach genial, dieser Sprecher;-).

Jetzt kommt der Knüller. Als Titelmusik hat man nichts anders als die Originaltitelmusik "Horrortheme", von dem genialen Carsten Bohn aus der legendären "Gruselserie" übernommen.

Das ist doch wohl echt spitze, oder ?

Ferner ist auch H.G. Francis bei diesem neuartigen Label als Schreiber mit von der Partie.

Fazit: Ein tolles neues Label, das mit Carsten Bohn´s "Horrortheme" - Musik und tollen Sprechern, wo sehr viele aus dem genialen Europa - Label kommen.

Dieses Label "Dreamland Productions", dessen Sitz in Rüsselsheim ist, kommt verdammt nah am genialen Europa - Label heran ( aus den oben besprochenen Gründen ).

41830 - Antwort zu Kommentar Nr. 34512
chris  29.01.2014 23:13

 "kongenial" muss eines deiner Lieblingswörter sein?

34515 - Antwort zu Kommentar Nr. 34512
Gunther Rehm  12.10.2010 22:51

 Sorry Fehler in der ID, also nochmal:

Zu hören ist dieses geniale Horrorhörspiel übrigens bei Youtube www.youtube.com/watch?v=LOpB2M6Lv4E&p=19FD4DC14EE78136&playnext=1&index=24

Viel Spaß beim Hören !!!