Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 122
- Die drei ??? und der Geisterzug
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Auch die zweite neue Folge der drei ???, "Der Geisterzug" gefällt mir. Zwar ist sie nicht ganz so spannend und aufregend, wie Folge 121 und 123, aber trotzdem ist sie hörenswert. Es geht um einen Museumszug, mit dem Justus, Peter und Bob durch einen Bergtunnel fahren und in dem plötzlich ein geisterhaftes Unwesen seinen Spuk treiben soll. Es ist spannend und auch logisch, aber manchmal wirkt die Story etwas überspitzt. Dafür gibt es ein fantastisch spannendes Finale. Die Musik ist recht gut gelungen, es sprechen aber keine außergewöhnlichen Sprecher mit. Kleiner Lichtblick neben Rohrbeck, Wawrzceck, Fröhlich und Fritsch ist Gerhart Hinze, bekannt aus Folge 80 "Geheimakte Ufo", der auch hier wieder mit seiner fies klingenden Stimme brilliert. Fazit: Es gab schon bessere Folgen, aber auch schon weniger spannende. Hörenswert.

Julien  21.06.2008 12:27

26880 - Kommentar zu Die drei ??? - (122) - Die drei ??? und der Geisterzug

 Ich finde diese Folge eine sehr schwache. Und entgegen anderer ???-Folgen hat ich schon vor der Auflösung den Drang, auszuschalten. Zum Glück ist die Nachfolgerfolge eine bessere.

MAX  17.06.2008 18:30

26838 - Kommentar zu Die drei ??? - (122) - Die drei ??? und der Geisterzug

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 122  

Die drei ??? und der Geisterzug

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Fred Jenkins Nick Seidensticker 
Mr Campbell Gerhard Hinze 
Sam Reilly Jürgen Strube 
Carl Sheehan Michael Weckler 
Collins Thorsten Weber 
Mr Kingsley Herbert Tennigkeit 
Mrs Kingsley Tina Rehfeld-Wildmann 
Devlin Reno Jörg Pleva 
Dr. Long Lou Wong 
Autor: André Minninger
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2008

INFO
Die Fahrt mit dem Museumszug hatten sich die drei Detektive aus Rocky Beach eigentlich gemütlicher vorgestellt. Doch spätestens im Eisenbahntunnel durch den Black Mountain vergeht den Freunden die Ausflugslaune.
Die Durchfahrt wird aufs Gruseligste boykottiert. Natürlich glauben die Drei ??? kein Wort von der Spukgeschichte, nach der verunglückte Arbeiter ihr geisterhaftes Unwesen im Tunnel treiben sollen. Doch um herauszufinden, wer tatsächlich hinter den üblen Machenschaften steckt, bleiben Justus, Peter und Bob nur wenige Stunden?

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2008
MC, Europa, 2008

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 122. Die drei ??? und der Geisterzug