EUROPA - Die Originale
 
Folge 56

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der kleine Muck

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Der Oheim Helmut Kolar 
Der kleine Muck Konrad Halver 
Die Alte Heike Kintzel 
Die Katze Bärbel Schmitt 
Die Zauberstimme Hans-Jürgen Wehnert 
Der König Benno Gellenbeck 
Der Mundschenk Peter Folken 
Der Minister Heinz Fabian 
Der Schatzmeister Helmut Kolar 
Die Prinzessin Dagmar Dorsten 
Autor: Wilhelm Hauff
Dialogbuch: Claudius Brac
Regie: Claudius Brac
Länge: 32:00
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1967

INFO
Hörspielfassung nach dem Märchen von Wilhelm Hauff

Gehänselt und von allen verspottet, macht sich der kleine Muck auf, um in der weiten Welt sein Glück zu suchen. Als er dabei in einer alten Schatzkammer auf verzauberte Pantoffeln stößt, scheint sich sein schweres Schicksal endlich geändert zu haben. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt…

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2008

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu EUROPA - Die Originale - Folge 56
- Der kleine Muck
Stand: 19.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

28773 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (56) - Der kleine Muck
Nick Knatterton  26.01.2009 20:05

 kannte diese geschichte vom kleinen muck vorher überhaupt nicht. das hörspiel habe ich mir aber gestern abend schön mit einem becher heißer milch mit honig reingezogen!:-)

wie fast alle folgen dieser serie ist auch dieses hörspiel klasse!
Hans Paetsch als erzähler wie immer unschlagbar.
Konrad Halver als muck ein wenig gewöhnungsbedürftig.
insgesamt ein super hörspiel!