Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 29
- Geisterbeschwörung mit Hanni und Nanni
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 ja, die Folge ist super , aber das mit den Verdrehungen war mir auch aufgefallen.

Steffi  08.11.2008 17:47

28090 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (29) - Geisterbeschwörung mit Hanni und Nanni

 nach den folgen ist 1-12, ist nr. 29 die absolut beste folge.
endlich gibt es die abrechnung mit den blöden funkelsteinmädels.
hat auch lange genung gedauert.

Alex  23.10.2008 21:49

27911 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (29) - Geisterbeschwörung mit Hanni und Nanni

 Also:

Die Folge gefällt mir zwar sehr, sehr gut, aber es wurde Einiges verdreht.

1. Funkelstein ist doch eine Schule für Jungen und Mädchen.

2. Haben sie einen Schulleiter, der Herr Hartmann heißt.

3. Carolin und Margit waren doch gar nicht so affektiert. Sie werden übertrieben eingebildet gespielt. Carolin hat sich doch sogar gut mit den Zwillingen verstanden und Margit fand die Mädchen doch gar nicht so übel. Bei der 86er-Ausgabe haben ja alle nur Streit mit Hella gehabt und fanden die anderen Mädchen zum Schluss ganz nett.

4. Bobby war eigentlich auch damals mit auf der Burg. Sie sagen sicher, dass sie das erste Mal dabei sei, da sie bei den ersten acht 70er-Folgen nie mitspielte.

5. Mich wundert es, warum sie nicht direkt in die Geisterbeschwörung eingeweiht wurde, denn sie gehört ja auch zu den besten Freundinnen der Zwillinge und Jenny.

6. Carlotta fehlt.

7. Anja fehlt.

Ansonsten ist es von den 2000ern meine Lieblingsfolge - zusammen mit H. und N. kommen groß raus.

Die Funkelstein-Geschichten sind einfach super!!!

Es würde mich freuen, wenn Claudine wieder einmal mitspielen würde.

Ele  19.06.2008 21:52

26861 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (29) - Geisterbeschwörung mit Hanni und Nanni

 Nun habe ich das Buch gelesen (H. u. N. suchen Gespenster). Mit Carolin und (später auch) Margit verstanden sich die Zwillinge sehr gut! Bei Carolin waren sie oft zu Besuch und die drei führten zusammen eine Gespenster-Aktion durch. Margits Eltern bekamen Zwillinge, die sie ebenfalls "Hanni" und "Nanni" tauften.

Ele und Gunther Rehm  03.12.2019 22:18

45836 - Antwort zu Kommentar Nr. 26861

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 29  

Geisterbeschwörung mit Hanni und Nanni

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Hanni Regine Lamster 
Nanni Manuela Dahm 
Jenny Reinhilt Schneider 
Hilda Susanne Wulkow 
Elli Barbara Schipper 
Bobby Enie van de Meiklokjes 
Fizz Kerstin Draeger 
Hella Stephanie Kirchberger 
Carolin Kristina von Weltzien 
Margit Xenia Meuser 
Frau Wetzenhobel Sabine Schmidt-Kirchner 
Frau Sullivan Heikedine Körting 
Mamsell Elga Schütz 
Frau Roberts Wanda Osten 
Frau Theobald Renate Pichler 
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio Europa
Effekte: André Minninger
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2007

INFO
Vorsichtig legen die Mädchen ihren Zeigefinger auf das umgedrehte Weinglas. Sollte es ihnen tatsächlich gelingen, den Geist einer vor über hundert Jahren verstorbenen Frau herbei zu rufen? Im Rittersaal der Burg Funkelstein, wo in dieser Nacht ein großes Jubiläumsfest gefeiert wird, ereignen sich unheimliche Dinge. Hanni und Nanni sehen sich verschmitzt an: ob hier alles mit rechten Dingen zugeht?

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2007

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni > 29. Geisterbeschwörung mit Hanni und Nanni