Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Letzte Begegnungen

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Peter Krueger 
Autor: Andreas Masuth, Karsten Feyerabend, Robert Hinn, Benedict Conrad
Verlag: Verlag Peter Krueger
Produktionsjahr: 2008

INFO
1. Beeren
von Andreas Masuth
Wenn es einen literarischen Einfluss auf mein Schaffen gibt, dann sind es die Balladen der Romantik. Dramatisch und magisch, was sie erzählen, schwelgerisch und pointiert, wie sie es tun. Märchen haft bis schauerlich, weise bis kitschig, flüsternd, brüllend und stets nach Klang, nach Stimme, Musik und dem Echo der Seele strebend.

2. Nichts als Sand
von Karsten Feyerabend
Das Pathos des Italo-Westerns hatte seit jeher einen existenzialistischen Charakter. Ein paar Ladungen Blei in den Körper des Philosophen gepustet, und schon sprudelt Wahrheit aus ihm raus. Und ist der Revolvermann am Ende nur der Sandmann für Menschen, die zu tief träumen, um einzuschlafen?

3. Vom Aufstand der Tiere
von Robert Hinn
Wer in dieser apokalyptischen Schilderung eines Aufstands von Schlachttieren eine satirische Parabel sehen will, wird womöglich enttäuscht werden. Was hier aus den Blutfabriken ausbricht und mit Kriegsmaschinen verschmilzt, will uns weder zu Einsichten bewegen noch einen Spiegel vorhalten. Bestenfalls schlägt es uns die Splitter ins Gesicht…

4. Silber
von Robert Hinn
Zwei Glücksritter auf Irrwegen durch unterirdische Gefilde. Gefährliches Gebiet liegt vor ihnen, und ihnen fehlt wichtige Ausrüstung. Vielleicht lässt sich ja etwas tauschen… Stahlkugeln, eine Lunge oder gar doch der Tausendfüßler…?

5. Zwischen meinen Zähnen
von Benedict Conrad
Einen Baum pflanzen, ein Haus bauen, ein Kind zeugen…
Die Geschichte eines grauenvollen Sakraments.

 

AUFLAGEN

CD, Verlag Peter Krueger, 2008

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu NARRATU
- Letzte Begegnungen
Stand: 22.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?