Anne auf Green Gables
 
Anne auf Green Gables
Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Ankunft

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Anne Shirley Marie Bierstedt 
Marilla Cuthbert Dagmar von Kurmin 
Matthew Cuthbert Jochen Schröder 
Rachel Lynde Regina Lemnitz 
Thomas Lynde Wilfried Herbst 
Mrs. Spencer Ariane Borbach 
Mrs. Blewett Heidrun Bartholomäus 
Stationsvorsteher Lutz Riedel 
Autor: L. M. Montgomery
Dialogbuch: Marc Gruppe
Regie: Stephan Bosenius, Marc Gruppe
Produktion: Stephan Bosenius, Marc Gruppe
Länge: 65:00
Verlag: Titania Medien
Produktionsjahr: 2008

INFO
Prince Edward Island, Kanada, im ausgehenden 19. Jahrhundert:

Das ältere Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert hat sich entschlossen, einen Waisenjungen aufzunehmen, der Matthew bei der Arbeit auf der Farm unterstützen soll. Versehentlich schickt das Waisenhaus jedoch ein Mädchen nach Prince Edward Island – die springlebendige und sehr mitteilsame Anne Shirley. Als Anne Green Gables, das wunderschöne Farmhaus der Cuthberts, erblickt, ist sie sich sicher, dass dies der Platz ist, an dem sie für immer bleiben möchte …

 

AUFLAGEN

CD, Titania Medien, 2008

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Anne auf Green Gables - Folge 1
- Anne auf Green Gables
- Die Ankunft
Stand: 12.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43401 - Kommentar zu Anne auf Green Gables - (1) - Anne auf Green Gables
Ele  07.09.2015 03:13

 Da schließe ich mich meinen Vorrednern Marco und Lilly vollkommen an!!! Die Serie mit ihren vertrauten Sprechern, der Geschichte und der Musik finde ich sehr, sehr gelungen!!!

In dieser Folge gefällt es mir gut, dass Matthew Anne sofort verstanden hat und sich in sie hineinversetzen konnte und, dass Marilla sich später doch dazu entschieden hat, Anne zu behalten!!! Trotz ihrer schweren Vergangenheit war Anne immer so optimistisch! Sie hat zwei Gemeinsamkeiten mit mir: viel Phantasie und eine (damals!) außergewöhnliche Haarfarbe (meine Naturfarbe ist weiß). Annes gesamtes originelles Wesen gefällt mir sehr gut!

Als klitzekleinen Kritikpunkt habe ich lediglich die wenigen Musikstücke der Serie anzumerken.

Diese Hörspielserie gefällt mir von ihrer Aufmachung her etwas besser als die Zeichentrickserie aus den 70ern oder 80ern.