Planet Eden
 
Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Planet Eden Teil 1

CharakterSprecherIn
Justine Sandra Schwittau 
Todor Torsten Münchow 
Ragnar Norbert Gastell 
Utagawa Philipp Brammer 
Normen Fritz von Hardenberg 
Amanda Sabine Bohlmann 
Autor: Andreas Masuth
Hörspielbearbeitung: Michael Garke, Günter Hoppenstedt
Ton: Michael Garke, Günter Hoppenstedt
Länge: 65:00
Verlag: maritim
Produktionsjahr: 2007

INFO
Nach über 4 Jahren im All kehrt das internationale Raumschiff "Kopernikus" von seiner Marsmission zurück. Die Besatzung unter Kommandant Kaurismäki hat ihren Auftrag glänzend erfüllt und freut sich auf die bevorstehende Ankunft.
Doch schon bald merken die Astronauten, dass irgendetwas Seltsames während ihres langen Tiefschlafes passiert sein muss. Sie bekommen weder zur Erdbasis Kontakt noch zu der mächtigen Orbiterstation "Lunaris".

Totenstille liegt über dem blauen Planeten und seinem künstlichen Trabanten. Man findet die Orbiterstation verlassen und eingefroren. Trudelnd im Absturzsog der Erdanziehung. Jeder Funkruf an die Erde verhallt weiterhin ohne Echo.
Da entdeckt man eine Aufzeichnung. Eine Nachricht, die schon fast zwei Jahre alt ist.

 

AUFLAGEN

CD, maritim, 2007

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Planet Eden - Folge 1
- Planet Eden Teil 1
Stand: 18.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

31930 - Kommentar zu Planet Eden - (1) - Planet Eden Teil 1
sean winston  11.01.2010 21:48

 eine interessante geschchte, bei der man gespannt ist auf die weiteren folgen. hervorzuheben als sprecher sind unter anderem sandra schwittau. ihre markante stimme fiel mir schon beim monolog von john sinclair: zombies in manhattan auf. sie verleiht der rolle der justine eine gewisse härte. automatisch denkt man: die ist tough. dann gibt es noch die stimme des captains norbert gastell( deutsche stimme von homer simpson). klingt komisch, is aber so. er spricht die rolle sehr überzeugend und man braucht sehr lannge seine stimme zuzuordnen. zum inhalt: "die kopernikus war vierjahre langunterwgs im all um atmosphärenwandler zum mars zu befördern. als sie die erde erreichen überschlagen sich die ereignisse. die raumstation lunaris scheint vollkomen verlassen, schon seit jahren. zur erde lässt sich keinkontakt herstellen.auch dort scheint niemand mehr zu leben."
leider wird schon sehr früh verraten warum raumstation und erde ausgestorben wirken. da es aber mehrere teile dieser serie gibt werden wohl noch andere probleme oder gegner auftauchen. bin gespannt auf weitere folgen.