Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Das Schloß-Trio - Folge 5
- Schreckensnacht im Landschulheim
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Jetzt die Folge mal wieder gehört, nach langer Zeit, vielleicht 20 Jahre. Damals hab ich sie direkt nach Erscheinungsdatum gekauft. ich habe damals auch Bücher gehabt. Die SPrecherstimmen sind inzwischen sehr bekannt teilweise. Lustig aus heutiger Zeit an sich das Thema Videopiraterierie.

Torsten  07.08.2011 19:08

37723 - Kommentar zu Das Schloß-Trio - (5) - Schreckensnacht im Landschulheim

 Gelungene Folge der Schloss-Trio, spannend und gruselig. Tolle Sprecher und Musik im Stile von Airwolf/Knight Rider.

Damski  23.11.2010 21:03

34919 - Kommentar zu Das Schloß-Trio - (5) - Schreckensnacht im Landschulheim

 Schade, das zu dieser Serie, noch nicht viele geschrieben haben, denn sie ist echt gut.

Klar TKKG und drei ??? sind tolle Klassiker, die jede andere Serie überlebt haben ( beide seit 1979 dabei).

Aber diese Serie braucht sich trotzdem nicht hinter ihnen zu verstecken.

Die Sprecher sind gut und hier besonders, denn hier sind Norbert Langer, Wolf Rathjen mit dabei, die ja auch schon in manchen Hörspielen ihr großartiges Talent unter Beweis stellen konnten.

Auch Andreas Fröhlich ist hier mit dabei.

Musikalisch hat die Folge auch einiges tolles zu bieten, nämlich guten 80 er Jahre Sound von Jan Friedrich Conrad, der auch die Titelmusik schrieb.

Fazit: Etwas gruselige Folge der Schloßtrio - Serie mit einem spannenden Anfang.

Gunther Rehm  21.03.2010 21:22

32750 - Kommentar zu Das Schloß-Trio - (5) - Schreckensnacht im Landschulheim

 Wer hat diese Folge und mag sie mir überlassen?

Marc  28.03.2009 15:35

29206 - Kommentar zu Das Schloß-Trio - (5) - Schreckensnacht im Landschulheim

Bearbeiten · Kommentieren

Das Schloß-Trio

Folge 5  

Schreckensnacht im Landschulheim

CharakterSprecherIn
RANDY Randolph Ritter Simon Jäger 
TURBO Toshikiara Dennis Schmidt-Foß 
ELA Michaela Schröder Julia Müller-Wesemann 
Piwi Andreas Fröhlich 
Hausmeister Kramer Wolf Rathjen 
Karsten Kramer Marc Seidenberg 
Dr. Döring Norbert Langer 
Dr. Ebeler Ursula von Bose 
Kurt Joachim Richert 
Daniela Verena Großer 
Erzähler/in Horst Naumann 
Autor: Red Geller
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1989

INFO
"Hütet euch vor den Toten!" Diese Nachricht soll Randy, Turbo und Ela warnen. Sie würden das gern beherzigen, aber Ela hat ihre Uhr verloren, ausgerechnet auf dem Friedhof. Sie haben keine andere Wahl, sie müssen noch einmal hin und geraten damit wider Willen an eine gefährliche Bande. Die Schreckensnacht im Landschulheim beginnt!

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1989

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Das Schloß-Trio > 5. Schreckensnacht im Landschulheim