Gespenster-Krimi
 
Folge 6

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Geheimnis der Totenmaske

CharakterSprecherIn
Eddie Douglas Charles Rettinghaus 
Alexandra Hayes Marie Bierstedt 
Jack Hayes Torsten Michaelis 
Isaac Hayes Ernst-August Schepmann 
Cilla Carter Claudia Urbschat-Mingues 
Robert Boris Tessmann 
Emily Daniela Hoffmann 
Burt Silva Tobias Meister 
Inspektor Cooper Arne Elsholtz 
Chefredakteur Stanley Hans Werner Bussinger 
Morrison Hans-Jürgen Dittberner 
Lynne Franziska Pigulla 
Archivar Joachim Höppner 
Kind Zoe Agathos 
Kind Josef Retling 
Kind Lucas Mertens 
 Dorette Hugo 
 Patrick Simon 
Autor: A. F. Mortimer
Dialogbuch: Gerry Streberg, Oliver Döring
Regie: Oliver Döring, Pe Simon (Assistenz)
Musik: Christian Hagitte, Simon Bertling, Florian Göbels
Ton: Arne Denneler
Schnitt: Jennifer Kessler (Assistenz)
Produktion: Alex Stelkens (WortArt), Marc Sieper (Lübbe Audio), Pe Simon
Verlag: WortArt
Produktionsjahr: 2007

INFO
Es waren dreizehn Stufen bis zum Galgen. Burt Silva ging diesen Weg mit schlotternden Knien. Man schrieb das Jahr 1773. Es sollte eine öffentliche Hinrichtung stattfinden. Die Hinrichtung eines Massenmörders. Eines Mannes, der dreiundzwanzig Frauen auf grausame, bestialische Art ermordet hatte. Ganz London war zu diesem Schreckensschauspiel gekommen. Ganz London wollte den Mann, der in der Stadt unter den Frauen Angst und Schrecken verbreitet hatte, hängen sehen. "Weiter!" brüllte ein fettes Weib, das sich einen Platz in der vordersten Reihe erkämpft hatte. "Geh doch weiter. Warum bist du auf einmal so feige? Warst es doch nicht, als du die Frauen umgebracht hast..." "Ja", schrie ihre Nachbarin. "Steck endlich deinen Kopf in die Schlinge, du verdammtes Schwein." Silva blieb stehen. Er ließ seinen Blick kurz über den weiten Platz schweifen. Er war von Menschen übersät. Sie schwangen ihre Fäuste. Sie brüllten wüste Schimpfworte. Die Menge brodelte. Silvas Blick wanderte zum Galgen. Der Henker war ein kräftiger Mann. Er hatte die muskulösen Arme vor der Brust verschränkt und wartete gelassen auf den Delinquenten.

 

AUFLAGEN

CD, WortArt, 2007

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Gespenster-Krimi - Folge 6
- Das Geheimnis der Totenmaske
Stand: 13.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?