Xanti
 
Folge 9

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Trollkönigin

Zu diesem Titel gibt es noch keine Info- und Schauspielerangaben.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Xanti - Folge 9
- Die Trollkönigin
Stand: 11.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41096 - Kommentar zu Xanti - (9) - Die Trollkönigin
Marvin  15.06.2013 13:49

 Eine ganz alte, tolle Hörspielserie, die es heute nicht mehr gibt. Auch diese Folge lebt wieder von der fantasievollen Handlung und der humorvollen Interaktion der Wunderwaldbewohner, obwohl hier eher ein trauriges und nachdenkliches Thema behandelt wird. Man kann sich gut in Glöckchen hineinversetzen, die bekümmert ist, weil ich sie sich zu ihren Freunden nicht zugehörig fühlt. Die Trollkönigin wirkt sehr entschlossen und autoritär, erteilt Glöckchen aber eine gute Lehre. Letztendlich kehrt sie wieder zu ihren Freunden zurück und hat gelernt, dass es wichtig ist, sich gegenseitig zu vertrauen und dass sie selbstverständlich dazugehört.
Ich finde das Hörspiel durchweg spannend und vor allem die Idee mit Xantis Traum sehr einfallsreich. Ulas "Traumtee", der sich als gewöhnlicher Hagebutten-Tee herausstellt, hat meiner Meinung nach sogar etwas von einem Placebo-Effekt.

31676 - Kommentar zu Xanti - (9) - Die Trollkönigin
Fenrir  07.12.2009 14:49

 In dieser Folge geht es darum, dass sich Glöckchen nicht mehr wohl fühlt, weil sie das einzige Zauberwesen unter lauter tierischen Freunden ist. Sie geht also zu der Trollkönigin, die lässt sie jedoch nicht mehr weg. Xanti muss sie retten.