Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Kalle und Schraube

CharakterSprecherIn
Kalle Alexander Rosenberg 
Schraube Wilfried Herbst 
Vater Norbert Langer 
Mutter Hallgard Bruckhaus 
Petra Tatjana Buschenhagen 
Dr. Wurm Klaus Nägelen 
Direktor Otto Czarski 
Schüler Frank Schaff 
Schüler Alexander Herzog 
Nachbar Ulli Herzog 
Autor: J. P. Porzelt
Regie: Ulli Herzog
Musik: J. Stahlberg
Ton: Rolf Bauer
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1979

INFO
Kalle ist ein ganz toller Bursche. Er hat heimlich einen Roboter zusammengebaut - und den nennt er Schraube. Als er ihn in die Schule mitnimmt, gibt es eine riesige Verwirrung.

Das Buch für diese Geschichte schrieb J. P. Porzelt.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1979

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Kiosk Singles
- Kalle und Schraube
Stand: 17.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

39155 - Kommentar zu Kiosk Singles - Kalle und Schraube
Dschoermanizer  22.03.2012 08:16

 Ich habe diese Kassette seit Ende der 80er und meine Kinder im Alter von 6 und 7 lieben dieses Hörspiel so wie ich damals.

33663 - Kommentar zu Kiosk Singles - Kalle und Schraube
Manuela  16.07.2010 19:03

 Ich höre es gerade zum ersten mal. Mir gefallen diese Hörspiele weil man die Stimmen von Benjamin und Bibi her ja kennt. Super, wieder etwas Neues mit altbekannten Stimmen!

27679 - Kommentar zu Kiosk Singles - Kalle und Schraube
Marvin  19.09.2008 22:07

 Dieses Hörspiel liebe ich. Die Einzelhörspiele von Kiddinx (eh, Kiosk) sind wirklich anhörenswert.
Am besten gefällt mir Hallgard Bruckhaus als Mutter und natürlich Schraube :-)