Folge 5

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Haus der 1.000 Rätsel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Jupiter Jones Oliver Rohrbeck 
Peter Crenshaw Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Jack Doolan Eckart Dux 
Harold Gernot Endemann 
Miss Lana Sabine Schmidt-Kirchner 
Mademoiselle Nadine Jennie Appel 
Toby Grissom Lothar Grützner 
Frank Mortimer Karl Friedrich Gerster 
Autor: Hendrik Buchna
Dialogbuch: Hendrik Buchna
Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: Leonie Berger (Dramaturgie)
Musik: Michael Berg & Szina (Titel), Tonstudio Europa
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2007

INFO
Als Jupiter, Peter und Bob den Auftrag erhalten, einem alternden Filmstar bei der Klärung eines mysteriösen Vorfalls zu helfen, ahnen sie noch nicht, welch absurde Ereignisse sie erwarten. In einem abgelegenen Luxushotel stoßen sie auf die Spur eines geheimnisvollen Unbekannten, der sie mit einer Reihe tückischer Rätsel an den Rand der Verzweiflung treibt. Nichts ist so, wie es zu sein scheint. Als sich die Drei im unheimlichen Kellergewölbe des Hotels schließlich am Ziel wähnen, erweist sich das Royal Mountain Residence endgültig als "Haus der 1.000 Rätsel"…

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2007
CD, Europa, 2007

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - Folge 5
- Das Haus der 1.000 Rätsel
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43967 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (5) - Das Haus der 1.000 Rätsel
silvan  22.05.2016 02:21

 Diese Geschichte gefällt mir sehr gut, weil es in dieser Folge nur um Rätsel geht, was ich sehr schade finde ist das es kein richtiger Fall für die drei war. Was ich auch sehr schade finde ist das kein Inspektor Millten vorkommt, eben weil es kein richtiger fall ist, aber sonst sind Jupiter Peter und Bob sehr aktiv bei der Rätsel Jagd es gibt bessere Folgen von dieser Serrie zum Beispiel das Seeungeheuer oder das Tor zum Jenseits, welche Folge auch noch gut ist und mir sehr gut gefällt ist verschollen in der Zeit. Aber nun zurück zur folge 5 das Haus der tausend Rätsel, diese Geschichte hat fast keine Spannung in sich, aber das ist nichts schlimmes.

41799 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (5) - Das Haus der 1.000 Rätsel
guybrush  24.01.2014 17:44

 Ja, ein Highlight ist die Folge sicher nicht. Aber für solide Folgen ohne das gewisse Etwas fehlt hier halt das Stimmungszeichen.

Das Haus der 1.000 Rätsel ist eine klassische Schnitzeljagd und bietet gute Sprecher sowie lustige Momente. Die Filmrätsel sind gut und doch leicht zu folgen.

Was der Story fehlt ist allerdings ein Fall! Dadurch kommt auch nirgendwo Spannung auf. Ist aber auch nicht sonderlich tragisch.

34219 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (5) - Das Haus der 1.000 Rätsel
Gunther Rehm  17.09.2010 13:48

 Diese Folge ist leider die schwächste der DREI. Obwohl hier viele altbekannte Sprecher mitwirken, wie z.B. Eckart Dux, Gernot Endemann und Lothar Grützner.

Die Sprecher sind wie immer top, auch die Musik.

Nur gefällt mir die Geschichte leider nicht.

Aber jede Serie hat mal eine schwache Folge.

Fazit: Die Altstars überzeugen ( Dux, Endemann, Grützner ) auch die Musik ( das tolle Intro ), aber die Geschichte leider nicht, zu verzwickt, wie ich persönlich finde.

22939 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (5) - Das Haus der 1.000 Rätsel
Laurie  01.06.2007 23:45

 Also mir hat die Folge nicht so gut gefallen. Ihr fehlt irgendwie der Pfiff und die Spannung

22273 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (5) - Das Haus der 1.000 Rätsel
Spikor  26.03.2007 21:32

 Ein Highlight ist diese Folge sicherlich nicht, aber schlecht ist "Das Haus der 1000 Rätsel auch nicht.
Besonders Klasse: Eckard Dux (Man-E-Faces aus der Masters of the Universe Hörspielserie)

Mehr Stimmungszeichen bei der Bewertung der Hörspiele zur Auswahl wären begrüßenswert ;)

22163 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (5) - Das Haus der 1.000 Rätsel
Cringer  18.03.2007 20:17

 Absolute Topfolge mit Eckard "Arthur Spooner" Dux (den einige vielleicht noch als Man-E-Faces aus guten alten Masters Zeiten kennen). Die Folge ist durchweg spannend und mehr oder weniger zum Mitraten. Lustig auch bobs kommentare zu seiner neuen Frisur. Ein Fall der stark an Folge 17 der drei??? (Gefährliche erbschaft) oder auch an Folge 12 (seltsame wecker) erinnert, bei denen auch ein Rätsel dem anderen folgte.

22005 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (5) - Das Haus der 1.000 Rätsel
barby667  08.03.2007 23:09

 Die Folge ist nicht so Gut wie die Anderen. Die bisher schlechteste . Es gibt überhaupt keinen richtigen Fall nur diese blöde Reinfolge von Rätseln. Spannung gleich null.

22607 - Antwort zu Kommentar Nr. 22005
Namenlos  30.04.2007 15:16

 Die PC spiele von den drei ??? sind voll der hammer .