Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 27
- Applaus für Hanni und Nanni
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich finde es gut, dass Hanni und Nanni das anfänglich unkameradschaftliche und abweisende Verhalten ihrer neuen Mitschülerin hinterfragen und sie nicht einfach links liegen lassen.
Die Szenen während des Tanzkurses haben eine großartige Atmosphäre und man wird als Hörer vom Tanzfieber mitgerissen. Nachdem Claudia gewahr wird, dass sie nicht auf sich allein gestellt ist und auf ihre Mitschülerinnen zählen kann, beginnt sie sich zu verändern.
Es wird überzeugend dargestellt, wie sie sich in die Gemeinschaft einordnet und im wahrsten Sinne des Wortes nicht weiter aus der Reihe tanzt.
Was dieser Folge und den meisten anderen Folgen, die ich bisher gehört habe, manchmal an Spannung und Höhepunkten fällt, macht sie durch ihre einzigartige Atmosphäre wett. Man fühlt sich bei jeder Folge von Beginn an im Lindenhof heimisch.

Marvin  24.04.2015 10:38

43067 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (27) - Applaus für Hanni und Nanni

 Diese Folge ist ganz gut. Alle kommen ins Tanzfieber. Schade, dass nach dieser Folge Claudia gar nicht mehr erwähnt wird - und das Tanzen ebenso wenig.
Die Musik gefällt mir teilweise gut.

Dies ist ein durchaus gelungenes Hörspiel, aber es gibt noch spannendere von dieser sehr tollen Serie!

Ele  09.10.2014 23:12

42593 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (27) - Applaus für Hanni und Nanni

 ich finde die folge sehr gut,obwohl ich sonst nicht so auf tanzen stehe. besonders gut an den hanni und nanni cds und kassetten finde ich, das bei jeder folge jemand anderes dazu kommt. außerdem halten die beiden zwillinge hanni und nanni immer zusammen. meine lieblingsperson ist elli, weil die sprecherin sie rictig gut und eingebildet spricht. ich finde es immer doof, wenn es andere sprecher gibt, denn wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat ist das ziemlich dumm.

Namenlos  31.10.2008 17:25

27994 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (27) - Applaus für Hanni und Nanni

 Korrektur: Enid Blyton

Glockner und Gabi  22.09.2023 01:48

47660 - Antwort zu Kommentar Nr. 27994

 Hallo!

Das mit den Sprechern ist in dieser Folge ziemlich extrem. Manche haben ja auch Rollen gewechselt. Elli klingt hier viel affektierter als in der 86er-Version. Ich finde es auch schade, dass Katrin und Claudine nicht häufiger dabei sind. Sie wurden ja von Enyd Bluton erfunden. Und wenn Marianne mitspielt, finde ich, dass auch mal ihre beste Freundin Carla häufiger dabei sein sollte.

Ele  03.11.2008 22:10

28030 - Antwort zu Kommentar Nr. 27994

 Die Folge ist ganz gut, da sie wieder einmal darlegt, wie ein Mädchen nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Gemeinschaft eingeführt wird. Es war gut, dass die Zwillinge ihren Problemen auf den Grund gingen.

Ele  30.07.2014 23:47

42400 - Antwort zu Kommentar Nr. 28030

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 27  

Applaus für Hanni und Nanni

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Hanni Regine Lamster 
Nanni Manuela Dahm 
Jenny Reinhilt Schneider 
Carlotta Astrid Eggers 
Fizz Kerstin Draeger 
Elli Barbara Schipper 
Claudia Katharina von Keller 
Frau Theobald Renate Pichler 
Frau Adams Ingeborg Kallweit 
Frau Roberts Wanda Osten 
Trainer Olaf Pries 
Trainerin Kerlin da Silva 
Reporter Jannik Endemann 
André André Minninger 
Pförtner Klaus Kleinhoff 
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio Europa
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2006

INFO
Claudia, die neue Mitschülerin, verhält sich recht eigenartig. Ihre heimlichen Ausflüge bleiben nicht lange unentdeckt. Als Hanni und Nanni sich eines Abends an ihre Fersen heften, erleben sie eine große Überraschung! Plötzlich werden sie zu Mitwissern eines Geheimnisses, das für allerhand Aufregung sorgt?

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2006
MC, Europa, 2006

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni > 27. Applaus für Hanni und Nanni