Europa Singles
 

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Pampusch, der kleine Zaubergeist

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Max Schweigmann 
Pampusch Peter Kirchberger 
Ingo Stephan Chreszinski 
Florian Jan Krause 
Kaline Marlen Krause 
Kemal Keserci Zganijar 
Frau Pesniker Veronika Weckler 
Herr Sterzel Franz Josef Steffens 
Autor: Claus Peter Lemmer
Dialogbuch: Claus Peter Lemmer
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Alle haben Pampusch gern. Er ist ein guter kleiner Zaubergeist, denn Pampusch hilft Kindern, wenn sie Sorgen haben, wenn sie irgendwann nicht mehr weiter wissen oder wenn es einmal Ärger mit den Großen gibt. Pampusch weiß immer Rat, denn ein Zaubergeist kann alles - wirklich alles!

Claus Peter Lemmer ist ein erfolgreicher und beliebter Hörspiel-Autor. In seinen Geschichten, die frei von althergebrachter Märchenart sind, versucht er den Kindern die Problematik ihrer Umwelt in heiterer Weise nahezubringen. "Pampusch, der kleine Zaubergeist" gehört zu seinen schönsten Erzählungen.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Europa Singles
- Pampusch, der kleine Zaubergeist
Stand: 23.09.2018

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

28931 - Kommentar zu Europa Singles - Pampusch, der kleine Zaubergeist
Jacky  16.02.2009 15:26

 Ich habe dieses Hörspiel in meiner Kindheit stundenlang gehört. Wir haben auch immer noch die LP zu Hause, aber leider keinen Plattenspieler mehr. Als wir vor zwei Jahren ein neues Pferd gekauft haben und uns einen Namen mit P ausdenken mussten, sind wir auf Pampusch gekommen. Ich habe heute noch positive Erinnerungen an den kleinen Zaubergeist und werden meinen Kindern (wenn ich dann irgendwann welche haben werde) auf jeden Fall die Geschichte vorspielen.

LG
Jacky