Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Hotel Luxury End

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Jupiter Jones Oliver Rohrbeck 
Peter Crenshaw Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Tante Mathilda Jonas Karin Lieneweg 
Mr. Overlook Joachim Kerzel 
Portier Stanley Lutz Mackensy 
Liftboy Jack Jan-David Rönfeldt 
Barkeeper Lloyd Roman Kretschmer 
Mr. Torrance Holger Löwenberg 
Mrs. Torrence Katja Brügger 
Shelley Saskia Weckler 
Stuart Nicolas König 
Danny Patrick Bach 
Police Officer Jürgen Thormann 
Nachrichtensprecher Bernd Klose 
Autor: Ivar Leon Menger
Dialogbuch: Ivar Leon Menger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Michael Berg & Szina (Titel), Michael Berg, Roman Rossbach
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2006

INFO
Ein spannender Mitrate-Fall

Eine Nacht in einem Luxushotel, direkt an der malerischen Steilküste Nordkaliforniens? Normalerweise ein Grund zur Freude. Doch nicht für Jupiter, Peter und Bob! Denn Die Dr3i müssen um ihr Leben fürchten! Und das, obwohl das unheimliche Hotel vollkommen menschenleer ist…

Erlebe das erste interaktive Hörspiel mit Jupiter Jones, Peter Crenshaw und Bob Andrews! Mit einem Knopfdruck auf deinem CD-Player kannst du mitbestimmen, welche Lösungswege die drei Detektive bei diesem mysteriösen Abenteuer einschlagen sollen.

Auf 2 CDs erwarten dich viele ungelöste Rätsel und Geheimnisse, sowie 16 alternative Enden!


Der Veröffentlichung am 24.11.2006 dieser Sonderfolge ging ein Internet-Gewinnspiel - gemeinsam mit Edgar Cards - voraus.

 

AUFLAGEN

2 CD, Europa, 2006

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Hörer kann Verlauf der Story z.T selbst bestimmen
???-Atmosphäre
Tante Mathilda kommt vor
Kann man einmal hören und dann nie wieder!
Kein richtiger Fall.

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach
- Hotel Luxury End
Stand: 19.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

34215 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - Hotel Luxury End
Gunther Rehm  17.09.2010 13:26

 Eine sehr gute und intelligente Idee vom Label Europa mit den DREI ein interaktives Hörspiel zu machen, indem der Hörer selbst bestimmen kann, mittels CD-Tasten, wie dieses geniale Hörspiel seinen Lauf nimmt.

Hörspielexperimente mit den Drei ??? ( DREI ) hat das Label ja schon öfter gemacht und das immer sehr gut.

1. DVD - Die drei ??? und das Museum ( Fan - DVD mit toller 3 D- Optik )
2. Master of Chess
3. Diverse Live Auftritte mit den Drei ??? ( Super-Papagei/schreiender Wecker )
4. Jubiläumsfolgen zur 100 und 125.
5. Und jetzt noch das tolle dreier Hörspiel "Die drei ??? und der Dreitag ( kommt am 1.10.2010, werde ich mir als "alter" Fan der drei ??? natürlich holen )

Die Sprecher hier in diesem Hörspielexperiment sind sehr gut gewählt worden. Unter anderem ist sogar Joachim Kerzel ( Robert Wagner´s Synchronstimme ) mit dabei.

Fazit: Ein überzeugendes und tolles Hörspielexperiment, indem der Hörer mal über das Schicksal und den Verlauf ihrer Ermittlungen erscheiden darf.

Sehr toll !!!!!!!!!!!!!!!

34216 - Antwort zu Kommentar Nr. 34215
Gunther Rehm  17.09.2010 13:29

 Und nicht zu vergessen die genialen Sprecher, Jürgen Thormann und Lutz Mackensy.

Wie konnte ich diese hervorragenden Sprecher nur übersehen;-)))).

33165 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - Hotel Luxury End
Sheila  24.05.2010 15:38

 Ich finde die Idee zu diesem Hörpsiel einfach klasse. Diese hin und her Wechslerei der Tracks hat mich auf der langen Fahrt zu einem Seminar sehr gut unterhalten.:D Hoffe sowas gibt es bald wieder!!!

22164 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - Hotel Luxury End
Cringer  18.03.2007 20:23

 Das erste und hoffentlich nicht letzte interaktive Hörspiel der Dr3i. Die Folge an sich ist sehr gut und es macht Spass selbst mitzuspielen, aber man könnte das nächste interaktive Hörspiel ruhig doppelt so lange machen und etwas rätselhafter, so dass man auch sein Hirn benutzen muss. zum Schluss vielleicht eine Entscheideung wie: Wer war der Täter. War es Albert dann wähle jetzt Track 7, war es die alte lady donna, dann wähle kapitel 8 oder war es gar Max mustermann dann wähle Track 9. Und auch mal so zwischendrin mal die Lösung eines Rätsel mal vom Hörer lösen lassen. Also für den Anfang ist die Geschichte echt gut, aber man kann doch noch einiges rausholen.

21579 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - Hotel Luxury End
Malte  16.02.2007 15:09

 Schade, dass die beiden Cover der CDs vertauscht wurden. Die CD 'Zimmer' zeigt das Bilder Bar... :-)

20916 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - Hotel Luxury End
Julschaen  05.01.2007 16:54

 Hab mir diese Folge gerade angehört, und ich bin hellauf begeistert! Es macht einfach tierisch Spaß den Verlauf der Geschichte selbst zu bestimmen, man ist viel mehr "im Geschehen". Frage mich, warum man sowas nicht schon früher gemacht hat, hoffe es werden noch Nachfolger davon kommen! :o)

20625 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - Hotel Luxury End
Lars  20.12.2006 17:24

 SPOILER Link

Hi,
habe mich gestern mal mit dem Luxury End befasst und beim hören eine Mindmap erstellt, auf der alle Lösungswege drauf sind.

http://img487.imageshack.us/my.php?image=luxuryendkg9.png

Wer mal Lust hal alles zu erkunden, der kann sie sich gerne mal anschauen.

Gruß
Lars

32603 - Antwort zu Kommentar Nr. 20625
Namenlos  08.03.2010 21:30

 Vielen Dank für die Mühe!!! Das hilft ganz schnell alle Wege abzuchecken. Find ich klasse!

20626 - Antwort zu Kommentar Nr. 20625
Malte  20.12.2006 17:47

 ACHTUNG! Wer sich den Spaß nicht verderben möchte, sollte sich zuerst das Hörspiel anhören und dann die Karte anschauen.

20534 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - Hotel Luxury End
Lieber-Tee  14.12.2006 13:32

 So ein Scherz!
Diese Folge gibts doch nicht auf MC - wie sollte denn das Trackspringen sonst funktionieren? "Spule bitte vor und zähle dabei bis 3."??

20623 - Antwort zu Kommentar Nr. 20534
Claudia Lobback  20.12.2006 11:33

 Ja und?
Es ist doch aber trotzdem mal ne nette Idee.
Zudem zählt Hotel Luxury End ja nicht zu den laufenden Folgen.