Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

HUI BUH - Das Schlossgespenst - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Andreas Fröhlich 
HUI BUH, das Schloßgespenst Michael Herbig 
König Julius der III. Christoph Maria Herbst 
Leonora Gräfin zu Etepetete Heike Makatsch 
Konstanzia Ellenie Salvo González 
Daalor / Ritter Adolar Kaspar Eichel 
Kastellan Hans Clarin 
Charles Rick Kavanian 
Tommy Martin Kurz 
Major Servatius Sebaldus Wolfgang Völz 
Autor: Eberhard Alexander-Burgh
Dialogbuch: Sebastian Niemann, Dirk Ahner
Regie: Sebastian Niemann
Hörspielbearbeitung: Simon Bartling, Christian Hagitte (STIL)
Produktion: Christian Becker
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2006

INFO
Als einziges, behördlich zugelassenes Gespenst hat HUI BUH ein herrliches Leben auf Schloss Burgeck. Ungestört spukt er durch das märchenhafte Gemäuer. HUI BUH hat nur ein Problem: Er ist nicht gruselig. Trotzdem probiert er seine Spuk-Künste ab und zu am Kastellan aus. Und der Kastellan - der einzig Sterbliche weit und breit - gibt sein Bestes sich wenigstens ein bisschen zu erschrecken.

Diese Idylle wird gestört, als König Julius der 111. auftaucht, um sein Erbe auf Schloss Burgeck anzutreten. Bei einem prächtigen Empfang will er die Verlobung mit der liebreizenden Leonora Gräfin zu Etepetete bekannt geben. Doch HUI BUH - der die Sterblichen schnell wieder loswerden will - macht König Julius einen Strich durch die Rechnung, bis dieser wütend HUI BUHs Spuklizenz verbrennt. König Julius ahnt nicht, was er damit anrichtet: Der unheimliche Daalor erscheint und bedroht die Bewohner des Schlosses!

Es gibt nur eine Lösung: König Julius und HUI BUH müssen zusammenarbeiten. Gemeinsam machen sich die beiden in die geheimnisvolle Geisterstadt auf und stürzen sich in ein haarsträubendes Abenteuer nach dem anderen…

Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2006

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hui Buh, das Schloßgespenst
- HUI BUH - Das Schlossgespenst - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm
Stand: 13.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

23844 - Kommentar zu Hui Buh, das Schloßgespenst - HUI BUH - Das Schlossgespenst - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm
sansear  01.09.2007 14:43

 Ich finde das Filmhörspiel gar nicht so übel. Ich könnte mir sogar eine Fortsetzung der Hörspielserie mit Bully als Hui Buh vorstellen. Und Christoph Maria Herbst als König Julius. Wäre bestimmt top. Oder wie Stromberg sagen würde: Die Traube ernten bevor sie zur Rosine wird .0)