Folge 12

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Gestatten, mein Name ist Schlegel Teil 1+2

CharakterSprecherIn
Alf Thomas Piper 
Willie Tanner Niels Clausnitzer 
Kate Tanner Helga Trümper 
Lynn Tanner Madeleine Stolze 
Brian Tanner Dirk Meyer 
Brenda Christiane Scherer 
Dialogbuch: Siegfried Rabe
Regie: Siegfried Rabe
Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim Herwald
Musik: Alf Clausen, Tom Kramer (Verlag: Francis, Day & Hunter)
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1988

INFO
Eigentlich will Alf ja nur ein Sprudelbad nehmen, da aber auch das Gehirn eines Außerirdischen nicht gegen elektrische Schläge immun ist, hat Familie Tanner plötzlich einen Versicherungsvertreter zu Gast.

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 1988

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Alf - Folge 12
- Gestatten, mein Name ist Schlegel Teil 1+2
Stand: 19.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

29175 - Kommentar zu Alf - (12) - Gestatten, mein Name ist Schlegel Teil 1+2
MAX  21.03.2009 17:31

 Ich finde vor allem die Rückblicke sehr interessant. War meine erste Alf-Folge, daher kannte ich sie nicht, fand die Folge aber schon damals hervorragend. Diese ganze Familie ist so ionteressant und Alf bringt den richtigen Fun heinein. Alf - für mich die beste Comedyserie aus den USA schlechthin.

29173 - Kommentar zu Alf - (12) - Gestatten, mein Name ist Schlegel Teil 1+2
Namenlos  21.03.2009 16:41

 Ald ist in der 12. Folge süß. Wie er immer Willie und Kate immer so vornehm anquatscht. In der Folge werden Alf einige Erinnerungen eingeimpft. Das aus Folge 1 mit dem Raumschiffknall ist krass. Es kommt aber auch zu anderen Diskusionen.
Da knallt Alf an eine Antenne und verliert sein Gedächtnis In dieser Folge gibt es weniger Zwischenmusik . Der Titelsong ist wie bei den anderen Folgen. Nur Alf ist total komisch Da braust er im Ferarri durch die Nacht und muss ganz schön brüllen um sich mit Willie zu verständigen. Das mit dem Gedächtnisverlust erinnert eher an die Folge Gedächtnisverlust der Serie Spongebob. Schwammkopf.
Nur da in der Folge knallt Alf nicht aus der Tür wie der gelbe Schwamm.
Alf schaut auf dem Cover recht cool

28697 - Kommentar zu Alf - (12) - Gestatten, mein Name ist Schlegel Teil 1+2
Nick Knatterton  18.01.2009 16:56

 einer der wenigen schwachpunkte dieser reihe.
ich mag diese best of zusammenschnitte schon nicht im tv, aber auf hörspiel??? grausig!
habe mir die folge erst einmal angehört, liegt seit dem im schrank und staubt ein!:-)

23801 - Kommentar zu Alf - (12) - Gestatten, mein Name ist Schlegel Teil 1+2
Majen  27.08.2007 09:51

 Also, ganz im Gegenteil! Ich hab so gelacht, als ich letztens diese Folge wieder einmal gehört habe und sie die ganzen Klopper nochmal gebracht haben, wie z.B. "Das Fett brennt, das Fett brennt!! --- Lass doch die Vorhänge...!". Wirklich eine klasse Folge, wenn man ALF schon lange nicht mehr gehört hat! :-)

15654 - Kommentar zu Alf - (12) - Gestatten, mein Name ist Schlegel Teil 1+2
Julschaen  06.03.2006 17:25

 Ich liebe Alf, aber diese Folge ist nicht so der Hammer, eine lieblose Zusammenstellung von Wiederholungen. Rein gar nix Neues in dieser Folge, fand sie total langweilig!

22900 - Antwort zu Kommentar Nr. 15654
lisa  29.05.2007 21:58

 Das finde ich auch! Selbst die "Spargelspitzen" sind noch besser als diese Folge. Vor allem nervig, wenn man sowieso alles schon kennt!