Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 53
- Der verhexte Wanderritt
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Also ich mag die Geschichte sehr sehr gern, ist echt unterhaltsam, aber stimmt ihr habt recht, BIBI braucht auch einen süßen Freund, aber nicht unbedingt Adalbert...

bambikitz28  29.06.2009 18:29

30120 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt

 Die Folge ist sehr spannend. Mir war Adalbert als Räuber Reuben fast etwas unheimlich ... das ist ja eine richtige Krimi-Geschichte. "Tina wird entführt", wäre der bessere Titel.
Die Folge erinnert mich irgendwie an das Lied "Jeannie" von Falko. Der hat ja auch ein Mädchen entführt und ist mit ihr geflüchtet.
Aber ich fand es toll, dass Bibi und Alex die beiden gesucht haben und der Erzähler noch gesagt, dass man einem anderen nicht sein Mädchen wegnimmt.

Marvin  24.04.2008 16:46

26405 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt

  das ganze gezicke mit tina und alex nervt total. in bibi verliebt sich niemand obwohl ich sie viel lieber mag als tina.

Namenlos  08.03.2008 19:47

25901 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt

 Ich finde die Folge auch echt gut. Ist mal was anderes.
Was mich nur wundert, ist dass sich immer alle in Tina verlieben und in Bibi nur Mikosch?!

Clara  24.07.2007 21:29

23432 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt

 Ich finde die folge nicht soooo prickelnt.
Sie hat schon was lustiges,...aber es gibt WEIT AUS schönere!

Christiel  26.02.2007 19:01

21726 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt

 Hey!!
Das ist wirklich eine sehr gute Folge. Spannung, gute Story und mal was neues!! Richtig gut gemacht! Weiter so!!

Jassy  04.02.2007 12:11

21389 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt

 Eigentlich eine der besseren neuen Folgen. So eine Art Reise in die Vergangenheit wie bei dem roten Hahn, aber nicht genauso. Das einzige was mich auch bei dieser Folge stört, ist diese ständige Eifersucht von Alex und Tina. Ansonsten aber eine mittelmäßig gute Folge.

Jooly  12.12.2006 20:07

20505 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt

 stimmt nicht!

Namenlos  04.02.2007 12:24

21391 - Antwort zu Kommentar Nr. 20505

 Ich finde die Folge auch ganz nett... HAb sie heut zum 1. Mal gehört, aber ich fands toll das Adalbert mal wieder mitgespielt hat und sein Pferd Großmogul:-)
Die ham doch in einer früheren Folge schonmal mitgespielt... Beim Herbstturnier oder so...
Fands witzig, dass die 4 sich am Ende dann verstanden ham:-)
Ansonsten ne Coole Folge...

Sarah  07.10.2006 19:35

19572 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt

 @ Jacy: ich finde du hast vollkommen recht... :)

ja die geschichte ist recht gut aber keiner meiner lieblinge...es ist cool wie sich alex und adalbert ein bissl um tina wettstreiten *gg*

Gwendy  10.09.2006 20:49

19103 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt

 Also ich finde die Folge total klasse, musste so oft lachen, alleine schon bei Nennung des Names von Alex Cousin: Adalbert. Kann die Folge nur empfehlen.

Jana  12.05.2006 11:12

17006 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt

 Ich hab mir sie heute abend noch im Promarkt bekommen und habe ca. 3/4 davon gehört.
Ich find sie wirklich gelungen.
Es beginnt mit einer Art Schatzsuche und mündet dann in eine "Bibi verhext sich" Geschichte. Dazu noch ne alte Lagerfeuergeschichte um ne spannende Stimmung aufzubauen und schon hat man ne gute Folge.
Zwar nix neues mit dem verunglückten Hexenspruch, aber immerhin fand ich diese und die "Freddy in der Klemme" Folge als riesige Steigerung im Vergleich zur Kürbisfest -und Besuch aus Spanienfolge, wo quasi absolut gar nix passiert ist.
Ich gebe der Folge ne 2 +

Wernerbros  19.05.2006 21:59

17126 - Antwort zu Kommentar Nr. 17006

 Mal wieder eine gelungene Folge meiner Meinung nach!
Hab sie mir gerne angehört und kann sie nur empfehlen!
Was mir auffällt ist, dass Bibi in den Pferdegeschichten VIEL älter wirkt, viel reifer .. als in den Bibi Blocksberg-Folgen zu Hause in Neustadt.

Jaci  12.06.2006 14:31

17627 - Antwort zu Kommentar Nr. 17126

 Ja, das stimmt, sie wirkt hier wirklich viel reifer. Nicht so gackernd, albern und überkandidelt wie in einigen neueren Bibi-Blocksberg-Hörspielen.

Simone82  24.03.2007 14:56

22241 - Antwort zu Kommentar Nr. 17627

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 53  

Der verhexte Wanderritt

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Alexander von Falkenstein Sven Hasper 
Graf von Falkenstein Eberhard Prüter 
Adalbert von Falkenstein Dennis Schmidt-Foß 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Nelly Sand
Regie: Angelika Maiworm
Musik: Heiko Rüsse/Ulli Herzog (Titel)
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2006

INFO
Bibi und Tina unternehmen mit Alexander und seinem Cousin Adalbert, der zu Besuch auf Schloß Falkenstein ist, einen mehrtägigen Wanderritt mit Schatzsuche. Als Adalbert eine Gürtelschnalle des sagenumwobenen Räubers Reuben von Rabenhorst findet, beginnt für die vier Schatzsucher ein spannendes Abenteuer?

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx
CD, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme
1 Stimme

Alex und Adalbert streiten sich um Tina
Abenteuer
Adalberts Arroganz nervt etwas

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 53. Der verhexte Wanderritt