Folge 31

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Wiener Hofreitschule

CharakterSprecherIn
Wendy Thorsteeg Ranja Helmy 
Gunnar Thorsteeg Jürgen Kluckert 
Camilla Weinberger Helga Lehner 
Ferdinand Weinberger Michael Deffert 
Baron von Lilienfels A. Rattinger 
Luigi Gerd Holtenau 
Erzähler/in Hubertus Bengsch 
Dialogbuch: Nelly Sand
Regie: Ulli Herzog
Musik: Andreas Marnitz (Titel), J. Stahlberg (Jingles)
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2000

INFO
Wendy gewinnt einen Besuch in der berühmten Lipizzaner-Reitschule in Wien. Schnell findet sie Kontakt zu den Reitern und erfährt, dass seit einiger Zeit jemand versucht, die Vorführungen zu sabotieren. Als ein Pferd mit roter Farbe übergossen wird, bringt diese heimtückische Tat Wendy auf die Palme - und auf die Spur des Übeltäters.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2000

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - Folge 31
- Die Wiener Hofreitschule
Stand: 11.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

39359 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (31) - Die Wiener Hofreitschule
Marvin  27.04.2012 13:09

 Diese Folge ist nachwievor eine meiner liebsten. Es ist zwar von vornherein klar, wer hinter den Anschlägen steckt, aber wenn man sich davon nicht stören lässt, wird man vom dem Hörspiel gut unterhalten.
Mich wundert nur, dass dieser Ferdinand der Bruder von Camilla Weinberger sein soll. Ich bin früher immer davon ausgegangen, dass er ihr Sohn ist, bis ich beim erneuten Hören eines Besseren belehrt wurde. Das soll keine negative Bewertung für die Sprecherin Helga Lehner sein, aber meiner Meinung nach klingt sie nicht wie eine junge Frau (als welche sie im Hörspiel beschrieben wird).
Ansonsten ist in der Folge einiges an Kulturellem dabei und man erfährt so manches über München und seine Bewohner.
Besonders gefallen hat mir, als die Reiter am Ende von Wendys Besuch noch eine Sondervorführung für sie gegeben haben.

25999 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (31) - Die Wiener Hofreitschule
Steffi  15.03.2008 18:36

 Das Hörspiel gehört absolut zu meinen Favoriten! Wer Wendy sammelt und dieses Hörspiel nicht hat, verpasst echt was!!

19184 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (31) - Die Wiener Hofreitschule
Marvin  14.09.2006 19:06

 Eine meiner Lieblingsfolgen!