Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu EUROPA - Die Originale - Folge 16
- Siegfried - Die Nibelungensage
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich kenne nur diese Hörspielversion hier, aber die gefällt mir gut.
Wohne in der Nähe von Xanten und haben die Niebelngensage in der schule durchgenommen.

Steffi1974  25.05.2008 22:11

26659 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (16) - Siegfried - Die Nibelungensage

 Ich suche schon seit ewigen Zeiten nach dem Hörspiel "Die Nibelungen" von KIOSK. Das is eine super Parodie auf diese Sagen! Dazu wurde damals auch noch Odysseus auf den Markt gebracht, diese Folgen gibt es auch noch zu kaufen aber ich kann die Nibelungen nirgendwo finden. Wenn jemand weiss, wo man die bekommen könnte wäre es toll mir bescheid zu geben! LaReine14@gmx.de

Julia Kaiser  12.09.2006 20:01

19126 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (16) - Siegfried - Die Nibelungensage

 hallo,
ich bin auch sehr interessiert, dieses Hörspiel zu finden. Ursprünglich im NDR
hieß es "Der Nibelungen Not und Klage"??
Antwort wäre nett - vielleicht meinen wir
dasselbe ?
Gruß Kuno

Kuno  21.10.2006 21:24

19723 - Antwort zu Kommentar Nr. 19126

Bearbeiten · Kommentieren

EUROPA - Die Originale

Folge 16  

Siegfried - Die Nibelungensage

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Siegfried Konrad Halver 
Siegmund Walter Petersen 
Der Köhler Rudolf Fenner 
Zwerg Evelyn Jacob 
Alberich Helmut Kolar 
Sänger Peter Folken 
Gunter Benno Gellenbeck 
Hagen Horst Fleck 
Giselher Hans-Jürgen Wehnert 
Kriemhild Dagmar Dorsten 
Ute Gerda Gmelin 
Herold Peter Folken 
Brunhild Heike Kintzel 
Der Priester Walter Petersen 
Dialogbuch: Claudius Brac
Regie: Claudius Brac
Musik: EUROPA-Studio-Orchester
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Länge: 55:00
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1967

INFO
Siegfried, der einzige Sohn eines Königspaares in Xanten, zieht es in fremde Länder, um dort Abenteuer zu bestehen.
Bewaffnet mit seinem Schwert, nimmt er den Kampf mit einem gefährlichen Drachen auf, erhält vom Zwergenvolk eine wertvolle Tarnkappe und lernt die betörende Kriemhild kennen. Blind vor Liebe, gerät Siegfried jedoch in eine tödliche Falle...

- Jung Siegfried verläßt die väterliche Burg in Xanten
- Siegfrieds Kampf mit dem Drachen
- Siegfried wird unverwundbar
- Der Schatz der Nibelungen
- Siegfried erhält von Alberich die Tarnkappe
- Heimkehr nach Xanten
- Aufbruch nach Worms
- Kriemhilds Traum
- Siegfrieds Sieg über die Dänen und Sachsen
- Siegfrieds Kampf mit Brunhild
- Die Vermählung Kriemhilds mit Siegfried
- Siegfried steht Gunter abermals bei
- Der Streit zwischen Brunhild und Kriemhild
- Hagens finstere Pläne
- Siegfrieds Ende
- Der Nibelungenschatz gelangt nach Worms

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2006

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > EUROPA - Die Originale > 16. Siegfried - Die Nibelungensage