Folge 103

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

5:0 für Benjamin

Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2006

INFO
In Neustadt findet ein wichtiges Fußballturnier statt und alle Leute sind im Fußballfieber. Sogar Benjamin, Otto und Stella haben sich angesteckt. Benjamin wettet, dass es der Neustädter SC ins Endspiel schafft. Aber es sieht gar nicht danach aus. Ob der liebste Elefant der Welt und seine Freunde der Mannschaft helfen können?

VÖ: 05.01.2006

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2006
CD, kiddinx, 2006

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Fußball - WM - Fieber
Stellas Vater
Wetten
Fußballthema nervt
Stella nervt auch
langweilig
passiert nicht viel
Harry Hierschregen

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 103
- 5:0 für Benjamin
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

32191 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (103) - 5:0 für Benjamin
Marvin  01.02.2010 14:26

 Die Folge stand bei mir sehr lange im Schrank, bis ich sie mal rausgekramt habe.
Was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist, dass sie ähnlich wie "Die Zoo-Olympiade" aufgebaut ist, nur, dass hier Benjamin Otto und Stella trainiert und nicht umgedreht.
Der Bürgermeister ist diesmal noch mit seiner "alten" Stimme dabei und hat zum Abschluss noch mal einen recht originellen Part.
Diesen Harry Hirschregen fand ich total verantwortungslos, einfach die Spieler unfähig zu trainieren, nur um an einen Vorteil zu kommen. Letztendlich haben ihm Benjamin, Otto und Stella aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und so erreicht, dass das Neustädter Fußballstadion saniert wird.
In Folge 19 ging es ja auch schon mal ums Thema Fußball, aber ich finde, dass diese hier wesentlich origineller und auch wendungsreicher ist. Ich bin sonst ja nicht so der Fußball-Fan, aber hier wurde die Sportart auf lustige Art rübergebracht.
Der kleine Gag mit Oliver Kahn am Anfang hat mir gut gefallen, aber auch die vielen Wetten, die Benjamin abgeschlossen und am Ende tatsächlich gewonnen hat.
Auch in dieser Folge führt sich Stellas Vater so merkwürdig auf (meiner Meinung nach), weil er findet, dass Frauen nicht Fußball spielen sollen. Wenn man nicht schon mehr der neuen Folgen gehört hätte, könnte man denken, Herr Stellini wäre immer so, aber das waren ja scheinbar „zwei“ Ausnahmen.

31318 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (103) - 5:0 für Benjamin
Namenlos  04.11.2009 16:31

 Benjamin ist im Fußballfieber. In Neustadt steht ein Fußballmatch bevor . Aber der fiese Harry Hirschregen ist dagegen.
Benjamin leiht sich aus Neustadts Bücherei ein Buch über Fußball.
Schließlich rettet er den Bau für ein neues Fußballstadion

28374 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (103) - 5:0 für Benjamin
Marvin  04.12.2008 20:29

 Ich hab sie mir gerade gekauft, die gab es bei uns verbilligt.
Jetzt bin ich mal gespannt ...

28167 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (103) - 5:0 für Benjamin
Namenlos  15.11.2008 12:47

 Total abgefahren

28166 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (103) - 5:0 für Benjamin
Namenlos  15.11.2008 12:47

 Total abgefahren

22425 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (103) - 5:0 für Benjamin
Marc  06.04.2007 19:59

 Diese olge ist gut, Nur dass da Herr Tierlieb nicht dabei war
Es ist ja soooo gemein dass dieser widerliche und blöde Bärmann dabei ist, den könnte Benjamin aufessen
LACH

19960 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (103) - 5:0 für Benjamin
Karlchen  05.11.2006 16:50

 stella wird langsam zu einer art "zweitem otto".

18175 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (103) - 5:0 für Benjamin
JoJo  25.07.2006 22:02

 Hab ma ne Frage: Is das die Originalstimme von Oliver Kahn,bei dem Benjamin anruft?

18180 - Antwort zu Kommentar Nr. 18175
Jerry Goldsmith  26.07.2006 18:52

 Ja, ist es und er sagt zu Benjamin:
"JUNGE DU BRAUCHST EIER"

16388 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (103) - 5:0 für Benjamin
Wernerbros  09.04.2006 21:08

 Ich würde sie als mittelmäßig bezeichnen. Nicht wirklich mies, aber auch nicht überragend.
Im Mittelpunkt steht das Fußballturnir, welches stattfindet und wo auch der Neustädter SC mitmacht.

Benjamin ruft einmal bei Oliver Kahn (aus Versehen) an. Das wars dann auch schon mit akutellen Bezügen. Ok, es wird noch erwähnt, das die deutschen Frauen die aktuellen Weltmeister sind.

Was mich an der Folge genervt hat, war das Stella (mal wieder) einen Konflikt mit ihrem Vater austragen muss.
Dieser hat was gegen Frauenfußball und will seiner Tochter das Fußballspielen verbieten. Aber Gott sei dank wird das Thema nur angeschnitten und der gute Herr Stellini, bereut seine altmodischen Ansichten bald schon wieder.

Zum anderen geht es in der Folge um den Trainer der Neustädter, der ein falsches Spiel treibt und den Konkurrenzklub, Altstädter SV zum Turnirsieg bringen will, in dem der die Neustäder Jungs falsch trainiert.

In der Folge bricht bei Benjamin das Wettfieber aus, da er grundsätzlich jedem eine Wette anbietet und diese zum Schluss natürlich auch gewinnt

Ok, der Schluss wird etwas komisch, da Benjamin sich in Rekordzeit zum Udo Lattek des Fußballs gemausert hat und die beiden Kiddies (Stella und Otto) zum Entscheidungsspiel der Erwachsenen "einwechselt" . Und diese beiden "Grünschnäbel" mischen dann die Altstäder kräfig auf und Neustadt dreht das eigentlich schon verloren geglaubte Spiel.

Fazit, Folge ganz ok, aber von gut oder von der Folge als Fußballstar meilenweit entfernt.
Immerhin spürbar besser als "das Pinguin Ei"

20224 - Antwort zu Kommentar Nr. 16388
Oliver  26.11.2006 03:04

 ruft er wirklich in dieser folge Oliver kahn an?

16331 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (103) - 5:0 für Benjamin
*Sandra*  08.04.2006 10:37

 Habe mir die Folge gestern gekauft und habe sie zum einschlafen gehört. Bin leider mittendrin eingeschlafen, aber das was ich gehört habe war schön. Mal gespannt wie es weiter geht...

15456 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (103) - 5:0 für Benjamin
Freddi  20.02.2006 21:24

 Hallo Zusammen!
Ich kann euch nur empfehlen:Hört euch diese FOLGE an.
Sie ist einfach nur Geil(Von Anfang bis Ende).
Gruss an alle Benjamin-Fans

Freddi

15717 - Antwort zu Kommentar Nr. 15456
Jana  08.03.2006 23:14

 Ich find die Folge auch toll.Ich dachte erst sie wäre ähnlich wie die als Fussballstar,aber dann fand ich sie doch anders.Obwohl ich Stella nicht so mag, find ich die Folge aber doch schön.Und auch richtig spannend.Und lustig mit den Wetten.Jana