Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Comedy

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Kerzel 
John Sinclair Frank Glaubrecht 
Jane Collins Franziska Pigulla 
Bill Conolly Detlef Bierstedt 
Suko Martin May 
 Boris Tessmann 
 Jochen Malmsheimer 
 Reiner Schöne 
 Marie Bierstedt 
 Jess Jochimsen 
 Phillipp Schepmann 
 Jason Dark 
 Hennes Bender 
Dialogbuch: Oliver Döring
Regie: Oliver Döring
Länge: 55:00
Verlag: Lübbe Audio / WortArt
Produktionsjahr: 2005

INFO
John Sinclair, der geisterjagende Oberinspektor von Scotland Yard, rennt mit seinem Freund Suko durch den Cheshunt Forest. Ihnen auf den Fersen ist eine schießwütige Horde mordlüsterner Dörfler. Plötzlich tritt Suko in eine Bärenfalle! Er stürzt, im selben Moment ertönt das Pfeifen eines herannahenden Zuges. Eiskalt läuft es John den Rücken runter, denn Jane liegt irgendwo gefesselt auf den Bahngleisen! Todesmutig ruft Suko: "LASS MICH! DU MUSST JANE RETTEN!" Doch kaum, dass John losrennt, stürzt ein Grizzly-Bär auf ihn zu, packt ihn am Hals. Als der Geisterjäger röchelnd aus den Augenwnkeln sieht, wie der Zug um die Kurve auf Jane zurast, stürzt sich ein Ghoul mit einem Propeller-Flugzeug auf den Oberinspektor! Spätestens beim Aufschlag wird klar: John steckt in Schwierigkeiten!

VÖ: 28.10.2005

 

AUFLAGEN

CD, Lübbe Audio / WortArt, 2005
MC, Lübbe Audio / WortArt, 2005

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

das ist das größte
abgedreht
TOP!!!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Geisterjäger John Sinclair
- Die Comedy
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

24421 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair - Die Comedy
Stefanie  18.10.2007 13:29

 Mit Grusel hat Lübbe's Sinclair eh nicht viel am Hut (wie ich schon bei "Kino des Schreckens" sagte), sie liefern stets einen eigenartigen Sinclair ab mit öllig unangebrachtem Humor. Wohl deswegen, weil es da soviele Witzbolde im Studio gibt, machten sie die Comedy-Folge. Mal wieder ein kleiner TSB-Diss, das cover, was auf den "Hass" der Herrschaften gegenüber dem kleinen Studio schließen läßt. Zum Hörspiel selber muß ich sagen, es ist ERSTE SAHNE. Es ist an und für sich traurig, aber die Comedy, die einzige Folge, wo sie einem nicht das servieren, was ihrer Meinung nach "der echte John Sinclair" ist, ist die beste, gelungenste Folge der Serie. Hier stimmt einfach alles. Johns banaler Humor wirkt endlich mal nicht fehlplaziert. Angefangen von "Sein Name war John Kerzel" bis hin zu Glenda, die endlich mal kriegt,was John ihr so lange vorenthielt, bis hin zur Anspielung, der Hörer sei der "Seher", da saß ein kreativer Kopf hinter, wo ist der bei der "normalen" Serie? O_o Diese Folge muss man jedenfalls haben.

21491 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair - Die Comedy
Julschaen  10.02.2007 20:06

 Zum Kaputtlachen, ehrlich!

17772 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair - Die Comedy
Tommi  23.06.2006 03:04

 Eine wirklich gelungene Verarschung der eigenen Serie, wie ich finde.
Dürfte selbst Nicht-Kennern der Serie gefallen.
Die Sprecher sind alle absolut professionell und die Jokes wirken nicht gestellt.
Absolut hörenswert!!!