Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Elea Eluanda (kiddinx) - Folge 8
- Opi Kopi hat Geburtstag
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Diese Folge höre ich immer wieder gerne. Wie schön wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, ältere Menschen zu verjüngen. Nur dürfte es dann nicht so wie bei Opi Kopi sein, dass er in der Gegenwart lebt und geistig noch in den 60ern ist. Aber Zechy hat es ja nur gut gemeint und Opi Kopi eine Freude machen wollen. Trotzdem wird es komödiantisch dargestellt, wie ein junger Hippie versucht, sich im 21. Jahrhundert zurechtzufinden.
Einen Höhepunkt bieten auch die Szenen mit Professor Bartels und der Dame vom Jugendamt. Diese Folge ist mehr unterhaltsam als spannend, aber wohl gerade deswegen höre ich sie immer wieder gerne.
Zum krönenden Abschluss gibt es Zechys "Burzeldayo-Songini".

Marvin  24.01.2012 12:17

38718 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (8) - Opi Kopi hat Geburtstag

 super folge kann man öfter hören

marlene  26.04.2009 21:52

29429 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (8) - Opi Kopi hat Geburtstag

 Also ich muss sagen, diese folge gefiel mir bisher am besten. Ich fand es total witzig als opi kopi keine planung hatte über internet und alles...die kommentare von ihm halt.."was soll ich mit spielgeld" ;P

Connüü  27.08.2007 01:07

23796 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (8) - Opi Kopi hat Geburtstag

 hallo elea-fans
die folge:opi kopi hat geburtstag istecht super geworden.aber ich weiss nicht ob es in meinem gehör knaxt,aber ich mag die oma koma nicht so sehr.ich hatte das gefuehl, das oma koma fast etwas schockiert klang,als elea :herzlich wilkommen oma koma"gesagt hat und oma koma darauf fast entsetzt: oma koma?".die rolle oma koma mag ich wirklich aber die sprecherin der oma koma scheint mir etwas ungeeignet.was meint ihr?
eure isabel

Isabel  14.03.2006 08:18

15839 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (8) - Opi Kopi hat Geburtstag

 Also ich finde diese Stimme voll witzig...Ich glaube ihre Stimme ist im Stil gleich von der Oma von Bibi Blocksberg (glaube sogar die gleiche Stimme), die ist nämlich auch ein bisschen wirr,aber total lieb !!!

André Lorenz  05.04.2007 15:06

22402 - Antwort zu Kommentar Nr. 15839

 Meine Lieblingsfolge bis jetzt. Opi Kopi mag ich sowieso total !! Er soll ruhig öfter mal eine große Rolle spielen. Die Folge ist witzig und macht einfach Spaß.

Melanie  09.11.2005 23:34

14039 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (8) - Opi Kopi hat Geburtstag

 Ich finde die MC sehr gelungen und witzig! Eine der besten! Voll Witz und Spannung!

Manuela  14.10.2005 14:51

13755 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (8) - Opi Kopi hat Geburtstag

 Opi Kopi als jugendlicher Hippie ist doch wirklich ne Wucht, oder?

Barrymore  12.10.2005 12:50

13734 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (8) - Opi Kopi hat Geburtstag

 finde ich auch!

lucia  26.04.2006 19:59

16697 - Antwort zu Kommentar Nr. 13734

 finde ich auch!

lucia  26.04.2006 19:59

16696 - Antwort zu Kommentar Nr. 13734

 finde ich auch!

lucia  26.04.2006 19:59

16695 - Antwort zu Kommentar Nr. 13734

 Warum jugendlich? Er ist ein "spätalternativer Waldschrat".

Im hohen Alter.

Abby  12.10.2005 16:54

13735 - Antwort zu Kommentar Nr. 13734

 Stimmt Opi Kopi ist Alt und Wizig

Carmen  30.06.2006 17:21

17868 - Antwort zu Kommentar Nr. 13735

 und Lustig

Carmen  30.06.2006 17:22

17869 - Antwort zu Kommentar Nr. 17868

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 8  

Opi Kopi hat Geburtstag

CharakterSprecherIn
Elea Giuliana Jakobeit 
Ezechiel Gerrit Schmidt-Foß 
Ravi Tobias Müller 
Tante Lissy Heidrun Bartholomäus 
Rosa König Uschi Hugo 
Opi Kopi Helmut Krauss 
Oma Koma Gertie Honeck 
Quirin Bartels Peter Groeger 
Frau Kleinlicht Anke Reitzenstein 
Wachtmeister Selig Jörg Döring 
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Autor: Elfie Donnelly
Dialogbuch: Elfie Donnelly
Regie: Michael Schlimgen
Musik: Judith Lefeber (Gesang), Heiko Rüsse (Komposition), Elfie Donnelly (Text)
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jost Pietzcker
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2005

INFO
Opi Kopi hat Geburtstag! Elea, Ravi und die Tröstereule Ezechiel bereiten ihm eine Riesenüberraschung: Ezechiel verjüngt Ihn mit Hilfe des Universators. Plötzlich benimmt Opi Kopi sich wie ein ziemlich ausgeflippter Hippie und sorgt für allerhand Verwirrung. Keiner weiß, wie man seine Verwandlung rückgängig machen kann. Ein turbulentes Abenteuer nimmt seinen Lauf.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2005
CD, kiddinx, 2005

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Opi Kopi als Hippie
Opi Kopi hat 0 Plan von Technik
Bartels inna Klappse
Oma Koma

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Elea Eluanda (kiddinx) > 8. Opi Kopi hat Geburtstag