Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Diverse Hörspiele
- Bloodgate - Eine Achterbahnfahrt des Grauens
- Das Fass Amontillado
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 diese geschichte ist von EDGAR ALLAN POE!

chris  29.09.2012 12:18

39934 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Bloodgate - Eine Achterbahnfahrt des Grauens

Bearbeiten · Kommentieren

Diverse Hörspiele

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Bloodgate - Eine Achterbahnfahrt des Grauens

CharakterSprecherIn
Konni Konrad Halver 
Marion Marion von Stengel 
Pfarrer Peer Augustinski 
Torwächter Fried Wolff 
Verkäufer Niels Rieke 
Schlusswort Gordon Piedesack 
Autor: H.P. Lovecraft
Dialogbuch: Karl-Heinz Geisendorf
Regie: Konrad Halver
Musik: Marc Trinkhaus
Effekte: Marc Trinkhaus
Schnitt: Marc Trinkhaus
Produktion: Karl-Heinz Geisendorf, www.braintone.de
Länge: 23:00
Produktionsjahr: 2005

INFO
Konni zieht in ein altes Herrenhaus am Meer. In dessen unterirdischen Gewölben findet er das Buch Necronomicon, welches ihm erläutert, wie er seine durch einen Verkehrsunfall an den Klippen tödlich verunglückte Frau Marion ins Leben zurückholen kann?
Eine Achterbahn des Grauens in einem Super-Hörspiel mit irrer Musik und ohrenbetäubenden Geräuscheffekten! Marion und Konni garantieren rasante Horroraction! Zum ersten Mal werden die Helden mit den bürgerlichen Namen der Schauspieler angesprochen.

 

Das Fass Amontillado

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Konrad Halver 
Fortunato Arne Sommer 
Autor: Edgar Allan Poe
Regie: Konrad Halver
Musik: Gumshoe Steve Gray
Ton: Jan Hinz
Produktion: Konrad Halver, www.graceland.de
Länge: 22:00
Produktionsjahr: 2005

INFO
"Die tausend Ungerechtigkeiten Fortunatos hatte ich, so gut es ging, ertragen, doch als er mich zu beleidigen wagte, da schwor ich Rache!" - Um mit dem Opfer einen seltenen Tropfen Amontillado zu verkosten, lockt der Erzähler Fortunato in die unterirdischen Kellergewölbe seines venezianischen Palastes, um ihn zu verderben?
Poe ist, nicht nur literarisch, der Meister des Horror! (angereichert it einem köstlichen Outtake!) Musikalisch ungewöhnlich und cool unterlegt ist diese Hörspielfassung von Edgar Allan Poe Das Fass Amontillado (Poe goes Jazz) mit einer Spieldauer von ca. 22 Minuten. Gesendet wurde das Hörspiel bereits Anfang 2005 im Deutschlandfunk

 

AUFLAGEN

CD, 2005

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Diverse Hörspiele > Bloodgate - Eine Achterbahnfahrt des Grauens