Die Tigerente empfiehlt
 
Folge 12

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Elias und die Oma aus dem Ei

CharakterSprecherIn
 Carmen-Maja Antoni 
 Klaus Manchen 
Autor: Iva Procházková
Regie: Wolfgang Rindfleisch
Hörspielbearbeitung: Gabriele Bigott
Produktion: Deutschlandradio Kultur
Länge: 55:00
Verlag: DAV - Der Audio Verlag

INFO
Elias ist acht Jahre alt und ziemlich allein. Als er mal wieder seinen Fußball einsam durch die Straße kickt, findet er ein großes gelbes Ei. Elias nimmt es mit nach Hause, baut ein Nest für das Ei und denkt an einen kleinen Vogel. Am nächsten Morgen ist eine Oma aus dem Ei geschlüpft. Jetzt ist die Langeweile vorbei, denn Elias muss mit ihr lesen und laufen üben. Schließlich ist die Oma noch sehr klein. Aber eines Tages kann sie sogar fliegen! Elias hofft, dass sie nicht wegfliegt. Aber kann man das so genau wissen?

Iva Procházková wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet und für die Hans-Christian-Andersen-Medaille nominiert.

 

AUFLAGEN

CD, DAV - Der Audio Verlag

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die Tigerente empfiehlt - Folge 12
- Elias und die Oma aus dem Ei
Stand: 22.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?