Folge 101

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Ottos neue Freundin (2/2)

Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2005

INFO
Ottos neue Klassenkameradin Stella ist krank. Schon am Tag zuvor haben Benjamin, Otto und Karla Koumnia sie zu Hause besucht und mit ihren lustigsten und spannendsten Abenteuergeschichten getröstet. Zur großen Freude von Stella sind unsere Freunde auch heute wieder da und erzählen weiter. Schließlich ist das die beste Medizin!

VÖ: 18.04.2005

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2005
CD, kiddinx, 2005

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 101
- Ottos neue Freundin (2/2)
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41411 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (101) - Ottos neue Freundin (2/2)
Finistra  16.09.2013 13:31

 Hier wird Benjamin und die Schule und das Geheimnis der Tempelkatze nacherzählt.
Folge 101 und 102 erinnern mich irgendwie an die Rückblicke in Sitcoms wo ja auch manchmal Rückblicke auf alte Folgen sind.

Ich habe nichts gegen Stella, finde es gut, dass nach so langer Zeit auch mal ein neuer Charakter eingeführt wird, auch wenn man Stellas Einführung hätte besser machen können, als in zwei Folgen alte Geschichten nach zuerzählen

38868 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (101) - Ottos neue Freundin (2/2)
Pinky  13.02.2012 17:03

 Also eine Nacherzähl-Folge hätte echt gereicht..

34962 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (101) - Ottos neue Freundin (2/2)
Namenlos  27.11.2010 11:51

 Ganz okay diese Doppelfolge

30568 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (101) - Ottos neue Freundin (2/2)
Namenlos  14.08.2009 18:50

 Im zweiten Teil berichtet Benjamin davon wie er Lehrer wurde. und wie er das Geheimnis der Tempelkatze ergründete.
Stella geht es zwar schon besser aber gesund ist sie noch nicht. Da kommt Doktor Wunderlich und erzählt dass sie zum Konzert der Band Die Hühnergeier dürfen.

30567 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (101) - Ottos neue Freundin (2/2)
Namenlos  14.08.2009 18:50

 Im zweiten Teil berichtet Benjamin davon wie er Lehrer wurde. und wie er das Geheimnis der Tempelkatze ergründete.
Stella geht es zwar schon besser aber gesund ist sie noch nicht. Da kommt Doktor Wunderlich und erzählt dass sie zum Konzert der Band Die Hühnergeier dürfen.

22720 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (101) - Ottos neue Freundin (2/2)
Namenlos  10.05.2007 17:38

 Hallo!

Warum wurde da in der Doppelfolge nur von fünf Abenteuern erzählt, und nicht mal von zehn oder zwanzig oder vielleicht auch sogar dreißig. Warum, Die 107: würde heißen "Benjamin,Der Erzählabend" Aber die beiden hab ich sogar auf Kassete und auf CD, denn wir haben sie auch,
Stellas Mama sieht ja aus sie hat schwarze lockige Haare, und

15326 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (101) - Ottos neue Freundin (2/2)
Jaci  12.02.2006 17:05

 Tut mir leid, ich finde diese Doppelfolge 100+101 einfach nur furchtbar!
Es wird da von so wenigen Geschichten erzählt, einfach nur langweilig und mies zum Zühöhren. Dann musste der neue benjamin-Sprecher ja mal eben alles neu nachsprechen, weil man ja die Stimme von Herrn Ott schlecht verwenden kann.
Ich habe drei abendliche Anläufe gebraucht um die Geschichten bis zum Ende durchzuhören.

15522 - Antwort zu Kommentar Nr. 15326
Jürgen  25.02.2006 15:08

 genau, da bin ich voll und ganz deiner meinung!