Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 100
- Ottos neue Freundin (1/2)
Stand: 25.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-25 von 25

 Bizzely, genau so ging es mir auch :) x-mal angefangen und immer wieder von vorne. Irgendwann nahm ich mir dann die Zeit um das Stück ganz zu hören nur um es enttäuscht für immer wegzulegen.
Das 2teilige "Meisterwerk" wäre wirklich ein Highlight für alle "Alten" Hörer geworden, wenn man Original-Ausschnitte verwendet hätte. So jedoch wurden die guten alten Stücke auf das Sprecherniveau der heutigen Folgen heruntergesetzt.
Sorry, aber der neue Blümchen übertreibt absolut mit seiner Betonung.
Auch Otto hat das ganze mal lebhafter gemacht; heute hat er einen Singsang in der Stimme.
Selbst meine 5 u. 6 Jährigen Töchter bevorzugen Mama´s "alte" Kassetten als die eigenen neueren Folgen.

Fazit: Mit weniger Aufwand - hätte man die O-Schnitte genommen - wäre hier sicher ein Highlight gelungen.

busfahrerin  07.07.2007 17:08

23300 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (100) - Ottos neue Freundin (1/2)

 Also, ich hab die Geschichte zwar immer noch nicht zu Ende gehört (schon bestimmt 10mal angefangen), aber sie ist echt nicht so der Renner....

Und warum konnte an denn nicht wenigstens ein paar der Original-Stimmen nehmen?! Z.B. die Kinderpatienten klingen soo lieblos... oder Herr Wunderlich war viiiel besser....

Und hat Herr Tierlieb auch eine neue Stimme? auch in den Folgen ab 100?
Auch Karla klingt merkwürdig.... nicht mehr so dynamisch irgendwie...!

Bizzely  18.06.2007 19:53

23135 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (100) - Ottos neue Freundin (1/2)

 Tja auch Karla wird älter! Ist aber immer noch die selber Sprecherin Giesela Fritsch!

Herr Tierlieb ist neu, aber ich glaub schon seit Folge 84 oder so!

Ich glaube es wäre arg verwirrend gewesen wenn man die alten Stimmen auch mit in die Folge 100 genommen hätte

Poldi  23.06.2007 11:07

23174 - Antwort zu Kommentar Nr. 23135

 Das Cover: Scheisse
Die Story: Scheisse
Die Sprecher: Scheisse
Die "guten alten" Geschichten von Folge 1 - ca. 60 sind doch noch die besten

Freddi  17.03.2007 11:29

22141 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (100) - Ottos neue Freundin (1/2)

 Otto hatte doch schon so viele Freundinen. Es ist wirklich nicht zu fassen. Könnt ihr euch noch an "Anni" aus der Folge "am Bauernhof" erinnern? Oder die Prinzessin aus "die Gespensterkinder". Oder "Rote Feder"!!! Ich glaube, es wird in seinem Leben nur noch die "Eine" geben... "seufz!"

Dolphinus  11.01.2007 09:06

21028 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (100) - Ottos neue Freundin (1/2)

 Ich kann über diese Doppelfolge eigentlich nicht klagen. Klar, die Stimmen der alten Sprecher waren schöner und eindrucksvoller, aber ich bin meine, dass es eine gute Idee war, wieder einmal alte Folgen aufzutischen, das wurde längst Zeit.
Schließlich gibt es auch schon Liedercassetten mit Benjamin und bei denen war die Aufregung hier im Hörspielland nicht so groß. Trotzdem ein Unterschied zu den alten Geschichten.

Marvin  24.05.2006 17:40

17195 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (100) - Ottos neue Freundin (1/2)

 Tut euch die Doppelfolge bloß nicht an, nur blöde Nacherzählungen, und dann noch nichtmal mit den Originalstimmen, wäre ja ok wenn Ausschnitte aus den alten Folgen zu hören wären aber so ein nachgesprochener Scheiß muss echt nicht sein!
Bin zwar wirklich ein Benjamin Fan und hab alle Folgen aber diese hätte ich mir sparen können!

boesesbienchen  02.05.2006 21:09

16853 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (100) - Ottos neue Freundin (1/2)

 Ich finde die Folge an sich wirklich schon bis auf STELLA, die kleine nervt einfach !

Und ich finde man sollte Jürgen Kluckert als Benjamin abberufen, ich denke da lässt sich auch wer besseres finden ! Aber das find ich schon seit Folge 82 ! Die 81 war ja noch ganz nett ! Man hat irgendwie immer das Gefühl das er die Figur total lächerlich macht !

Poldi  17.03.2006 15:04

15944 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (100) - Ottos neue Freundin (1/2)

 Ich weiß nit was ihr habt ich finde die Folge total schön, mir gefallen die Geschichten di benjamin und otto erzählen nur die stimme von benjamin ist ne bissel blöd....

kleine  12.03.2006 09:14

15806 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (100) - Ottos neue Freundin (1/2)

 Die Folge 100/101 ist wirklich der reinste Betrug!
Da freut man sich über eine Folge, bei der endlich wieder Elfie Donnelly das Buch geschrieben hat, und dann ist das ganze eine billig zusammengeschnittene Clip-Show.
Einfach die alten Folgen nochmal von den neuen, bekanntlich viel schlechteren, Stimmen nachsprechen zu lassen ist wirklich mehr als armselig.
Meine Empfehlung: gleich die alten Folgen (1-63) kaufen und diesen Schrott vergessen!

Jürgen  25.02.2006 15:06

15521 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (100) - Ottos neue Freundin (1/2)

 Tut mir leid, ich finde diese Doppelfolge 100+101 einfach nur furchtbar!
Es wird da von so wenigen Geschichten erzählt, einfach nur langweilig und mies zum Zühöhren. Dann musste der neue benjamin-Sprecher ja mal eben alles neu nachsprechen, weil man ja die Stimme von Herrn Ott schlecht verwenden kann.
Ich habe drei abendliche Anläufe gebraucht um die Geschichten bis zum Ende durchzuhören.

Jaci  12.02.2006 17:04

15325 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (100) - Ottos neue Freundin (1/2)

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-25 von 25

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 100  

Ottos neue Freundin (1/2)

Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2005

INFO
Vor dem Elefantenhaus entdecken Benjamin und Otto die vom Regen pitschnasse Stella, Ottos neue Klassenkameradin.Sie wollte sehen, ob es im Zoo wirklich einen sprechenden Elefanten gibt. Am nächsten Tag ist Stella krank. Benjamin, Otto und Karla Kolumna besuchen sie und erzählen von ihren schönsten Abenteuern. Stella hört staunend zu.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2005
CD, kiddinx, 2005

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen
1 Stimme

wer nicht viele BB-Geschichten kennt, bekommt
gleich mehrere auf einmal...
Erinnerungen aus 100. Folgen....
Stella nervt
keine Orginalstimmen
das alte Feeling kommt nicht auf
.... leider ohne Originabesetzung
Stella=Klugscheißer+egoistisch
Stella ist doof

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 100. Ottos neue Freundin (1/2)