Folge 80
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Das Schmusekätzchen

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Schmusi Cathleen Gawlich 
Marita Uschi Hugo 
Leo Hannes Maurer 
Mädchen Anja Rybiczka 
Fr. Müller-Riebensehl Eva-Maria Werth 
Herr Klappermann W. Leippi 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Klaus-P. Weigand
Dialogbuch: Klaus-P. Weigand
Regie: Jutta Buschenhagen
Musik: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2004

INFO
Bibi findet ein kleines, entzückendes Kätzchen. Das Kätzchen ist ganz zahm, will immer gestreichelt werden und schmust mit Bibi herum. Am liebsten würde Bibi die kleine Schmusekatze gern behalten. Ob ihr das wohl gelingt?

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2004

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen
3 Stimmen

Schmusi
Bernhard's Freude auf den Strandkorb
zu kurz( 32min.)
story zu flach
Langweilig
es passiert nix
wenig Hexerei
Barbara
Zum Gähnen
schlecht, einfach nur schlecht
langweilige story
keine spannung
nervende katze
Haustiersache-nichts neues mehr
endlos langweilig
Barbaras Abneigung gegen Haustiere

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 80
- Das Schmusekätzchen
Stand: 26.08.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 37Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Auch für mich die langweiligste Folge. Langweilige, seichte Story, gemütliche, schöne Atmosphäre kommt nicht auf , da zu Nervendes Katzenmiauen, was sich wie von Synchronsprechern gemacht anhört, ständig nervendes Ohhh wie süüüß, keine Spannung, es geht in der ganzen Folge nur darum den Katzenbesitzer zu finden.

Man merkt schon sehr, dass das Niveau der neuen Folgen gegenüber den alten Folgen sehr gesunken ist.

Sepithane  26.04.2013 22:46

40910 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (80) - Das Schmusekätzchen

 Vom Aufbau her ist die Folge wie die neuen Benjamin-Hörspiele. Die Handlung ist ziemlich einfach gestrickt, aber ich finde die Folge trotzdem nicht schlecht. Meiner Meinung nach wurde Schmusi nur zu oft als süß bezeichnet, und dadurch wird die Folge ins Lächerliche gezogen.
Es ist ein Hörspiel, das man zur Unterhaltung immer mal hören kann. Anspruchsvoll ist es nicht, gehört aber dennoch in die Sammlung. Viel mehr gibt es dazu nicht zu schreiben, doch ich finde trotzdem, dass auch solche Hörspiele immer noch besser als bestimmte Serien sind, die heutzutage im Kinderfernsehen laufen und die kindliche Fantasie überhaupt nicht antreiben.

Marvin  15.05.2012 15:49

39438 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (80) - Das Schmusekätzchen

 die schlechteste aller bisherigen folgen.
Irre langweilig und langatmig, in der ganzen folge passiert garnichts.Eine Handlung gibt es nicht, das ende ist schon zu beginn klar.

Fritz  26.09.2011 13:49

38018 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (80) - Das Schmusekätzchen

 Stimmt, eigentlich hätte Herr Klappermann merken müssen das sie in seine Tasche gesprungen ist.
Ich finde diese Folge schrecklich. Hab sie, glaube ich, erst einmal gehört. Das hat mir dann auch gereicht.
Wobei ich sagen muss, Bibi hat ja einen ganz schönen Verschleiss an Katzen. Wir erinnern uns an Pavian (glaube aus Folge 1 oder 2), gegen die Barabara komischerweise nix hatte. Die kam ja auch nie wieder vor. Und dann war da ja auch noch Schnuffi aus 3x schwarzer Kater. Wo die abgeblieben ist weiß auch niemand!

Julia  12.07.2009 13:37

30257 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (80) - Das Schmusekätzchen

 Kaum zu glauben, dass Herr Klappermann nicht gemerkt hat, dass ihm die Katze in die Tasche gesprungen ist. Auch wenn Schmusi noch klein ist wiegt sie doch auch schon ein bisschen was.
Warum will den Barbara keine Haustiere? Für eine Hexe sollte eine Katze doch normal sein und mit etwas Erziehung benimmt sich so ein Tier auch!

bekru84  11.07.2009 19:31

30245 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (80) - Das Schmusekätzchen

 schrecklich

bambikitz28  25.06.2009 18:37

30037 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (80) - Das Schmusekätzchen

 Hallo Poldi!!!!

Ich muss dir etwas zu dieser Folge mitteilen, einfach die schrecklichste Folge, ich hasse dieses "Miau" wie die Pest. Und genauso wie bei den Hundebabys
Mit einem Wort:
Laaannngweiliig!!!!!

marc@hörspielfan  12.10.2008 11:05

27819 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (80) - Das Schmusekätzchen

 Hallo Poldi!!!!!!!!!!

Die Kassette "Das Schmusekätzchen" fand ich bis jetzt die allerschlimmste Folge überhaupt, dieses schreckliche Miauen war ja echt zum totnerven, das ist, nicht spannendes in der Folge, nichts interresantes und nicht lustiges!!! Zu Tode Langweilen

Marc  15.05.2008 18:25

26549 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (80) - Das Schmusekätzchen

 Hallo Marc!!!!!!!!!!!!!!!!
diese seite gehört nicht poldi;-) weiß gar nicht wieso das hier einige denken^^
und wie du dir die cover angucken kannst, hat ja schon jemand anderes erzählt...

andy  18.05.2008 00:41

26561 - Antwort zu Kommentar Nr. 26549

 Diese Folge ist wirklich zum Gähnen, mich nervt das ewige miauen, diese Folge ist einfach total langweilig, das ist eine zu kurze Folge, läuft nur 32 Minuten, und ist einfach schrecklich und langweilig, so wie die Folge mit "Hundebabys" und "Superpudel" damit ist jetzt schluß!!!

marc  23.01.2008 17:28

25388 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (80) - Das Schmusekätzchen

 Also so langsam wird es zeit das es wieder tolle bibi blocksberg kassetten gibt...auch der superpudel puck sit super langweilig!!!

Namenlos  19.10.2007 15:17

24443 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (80) - Das Schmusekätzchen

 die katze verschwindet weil bernhard im strandkorb eingeschlafen ist und wird, hexenkugel sei dank, wieder im strandkorb gefunden??? was für ein verkappter unsinn!!

story in kurz: bibi findet ein kätzchen, beherbergt es trotz widerstände von ihrer mutter und der lehrerin und muss sie letzlich dem sohn des briefträgers zurück geben.

eine halbe stunde verschwendete zeit!!

irrlicht  14.10.2007 02:29

24358 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (80) - Das Schmusekätzchen

 ..eine der schlechtesten storys, wenn nicht sogar DIE schlechteste!
langweilig, nervige katze, wenig hexerei...grottenschlecht

Neko  19.03.2007 02:01

22173 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (80) - Das Schmusekätzchen

 so übel. die folge geht mal garnicht... es ist nichts passiert... ich weiß nich mal, wofür bibi überhaupt hexen musste, bis auf die paar sachen, die die mieze kaputt gemacht hat.

gast  18.03.2007 05:43

22149 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (80) - Das Schmusekätzchen

 Habe die Folge letztens zum Geburtstag bekommen. Ich fande sie ganz toll, klagen kann ich nicht. Besonders gut gefällt mir der Spruch von Bernhard: "Die ist ja wirklich schmusig deine Schmusi".

Marvin  05.12.2006 16:20

20365 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (80) - Das Schmusekätzchen

 Also ich mag ja Katzen aber die Folge nervt nervt nervt
Es ist ja nett von Bini dass sie sich für Tiere eisetzt aber wo bleibt denn die keke kleine Göre die in"Die Kuh im Schlafzimmer"an Frechheit nicht zu übertreffen war
Ich glaube das ist nicht Bibi

Cath Bond  23.08.2006 17:09

18686 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (80) - Das Schmusekätzchen

1-15 von 37Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 80. Das Schmusekätzchen