Folge 115

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? - Auf tödlichem Kurs

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Onkel Titus Jonas Hans Meinhardt 
Hauptkommissar Reynolds Wolfgang Draeger 
Inspektor Cotta Holger Mahlich 
Escovedo Ignacio Descalzo 
Anita Caballero Isabel Navarro 
Lesley Dimple Rica Blunck 
Regina Pearson Ingeborg Kallweit 
Mr. Horowitz Rolf Jülich 
Mr. Rothman Peter Weis 
Mrs. O'Rien Victoria von Trautmannsdorff 
Autor: Ben Nevis
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2004

INFO
Die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach stehen vor einem Rätsel: Wer könnte Interesse an dem wertlosen Ölbild haben, das ihrem alten Freund, Kommissar Reynolds, entwendet wurde? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Bild, auf dem die Segelyacht "Gwendolyn" zu sehen ist? Die Ermittlungen führen Justus, Peter und Bob unversehens in ein gefährliches Abenteuer.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2004
CD, Europa, 2004

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 115
- Die drei ??? - Auf tödlichem Kurs
Stand: 21.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41660 - Kommentar zu Die drei ??? - (115) - Die drei ??? - Auf tödlichem Kurs
guybrush  08.12.2013 16:44

 Eine richtig gute Folge. mit ein bis zwei Schwachpunkten.

Die Geschichte ist solide und gut erzählt. Die Suche nach den Bildern und deren Geheimnis gestaltet sich interessant. Die Sprecher machen auch gute Arbeit. Bis auf das hier bereits angesprochene Problem, dass sie nicht immer ganz dem logischen Alter entsprechen.

Das Motiv hinterm dem Diebstahl der Bilder ist etwas wackelig. Hätte man keine Aufmerksamkeit für sie geschaffen, dann hätte sich niemand dafür interessiert. Und ein richtiger Beweis wäre die Darstellung auf den Bildern eh nicht gewesen. Aber na gut...

36804 - Kommentar zu Die drei ??? - (115) - Die drei ??? - Auf tödlichem Kurs
MAX  30.05.2011 12:09

 Das einzige störende Detail ist, dass sich Victoria von Trautmannsdorffs (Mrs. O'Rien) und Isabell Navaroos (MRs. Caballero) Stimmen viel zu gleich anhören, also vom Alter her gesehen, um als Mutter und Tochter durchgehen zu können. Auch Ingeborg Kallweit und Peter Weis' Stimme sind vom Alter her ähnlich, obwohl sie doch Mutter und Vater sind.

26960 - Kommentar zu Die drei ??? - (115) - Die drei ??? - Auf tödlichem Kurs
MAX  30.06.2008 11:40

 Ich fand die Folge beim ersten Hören eigentlich ziemlich langeweilig, da mich die Auflösung auch nicht so nteressierte, zumal ich sie noch nicht begriff. Als ich sie vor zwei Wochen noch einmal gründlicher durchhörte, muss ich zugeben, dass sie gar nicht so schlecht ist. Und diesmal habe ich auch die Auflösung mit dem übermalten Bild kapiert. Die Sprecherauswahl passt bestens zu den vorgesehenen Rollen, wie Hans Meinhardt, Wolfgang Draeger (Woody Allen) und Ingeborg Kallweit, die hier noch mal ihr Debüt gibt. Ich hab sie seit TKKG-Folge 42 (als Frau Glockner) nie mehr gehört. Aber ihre Stimme ist immer noch die alte und sehr einprägsam, weil sie ja am Ende dann auch als Verbrecherin enttarnt wird. Peter Weis und Isabell Navarro sind solide. Wir bekommen noch einmal Rolf Jülich zu hören (Bill bei den Abenteurern), der 2005 leider verstarb. Ignacio Descalzo war mir unbekannt, trotzdem spielt er seine Rolle als Käufer sehr gut. Über Oli, Peter und Andreas brauchen wir gar nicht zu reden. Immerhin spielen sie seit 1978 Justus, Peter und Bob, sodass sie eingespielt in den Handlungen sind.