Folge 25

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Weihnachtsfohlen

CharakterSprecherIn
Wendy Thorsteeg Ranja Helmy 
Gunnar Thorsteeg Jürgen Kluckert 
Sabine Haselmann Dascha Lehmann 
Erwin Haselmann Norbert Schwarz 
Karli Neumann Robin Kahnmeyer 
Paul Neumann Till Hagen 
Erzähler/in Hubertus Bengsch 
Dialogbuch: Nelly Sand
Regie: Ulli Herzog
Musik: Dino Herrmann (Titel), Raffaella Camera (Gesang)
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 2002

INFO
Warum bekommt Sabines Knabstrupper-Stute genau zu Weihnachten ein Fohlen? Sabine will das Geheimnis lüften und bittet Wendy um Hilfe. Gemeinsam gelingt es ihnen dabei, zwei verfeindete Familien zu versöhnen und für das Fohlen eine neue Heimat zu finden. Dann ist Pferdeweihnacht auf Rosenborg.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2002

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

1. Weihnachtsfolge
Reiten im Schnee
Weihnachtsbaum schmücken
keine Weihnachtsstimmung
Wendys Freunde usw sind nicht dabei

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - Folge 25
- Das Weihnachtsfohlen
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42726 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (25) - Das Weihnachtsfohlen
Steffi  02.12.2014 17:03

 Ja und wieder ist Advent und das heißt für mich Weihnachtshörspiele rausgeholt und los geht's!

1. Advent Wendy - Das Weihnachtsfohlen
2. Advent Barbie und die Weihnachtsüberraschung (Sonderfolge Europa)
3. Advent Schöne Bescherung für Hanni und Nanni
4. Advent Bibi und Tina - Das Weihnachtsfest

Da kommt man schon richtig in Stimmung, findet ihr nicht auch?

40800 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (25) - Das Weihnachtsfohlen
Dana Holm  05.04.2013 12:19

 richtig niedlich das fohlen

28523 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (25) - Das Weihnachtsfohlen
Marvin  28.12.2008 11:10

 Ich finde diese Weihnachtsfolge wunderbar - es kommt richtig Feststimmung auf. Weihnachtsfohlen sind ja auch was Besonderes und das Warten darauf ist hier gut dargestellt.
Interessant fand ich auch die Idee mit dem Konflikt zwischen den beiden Vätern - das war mal was anderes.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass Oliver und Bianca dabei gewesen wären, aber Sabine ersetzt die beiden einwandfrei.

25211 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (25) - Das Weihnachtsfohlen
Connüü  03.01.2008 18:29

 Ich seh das genauso wie du Tina...bei einer Weihnachtsfolge sollten alle dabei sein und die weihnachtsstimmung hätte viel mehr rüber kommen müssen! bei mir kam sie gar nicht an...vor allem hätte es eine fröhlichere folge werden können. Es ging ja eig nur um stress wegen des Fohlens usw.
Da weihnachtsfolgen immer die besten sind, find ichs sowieso schade, dass es erst eine bisher gibt! nächstes jahr wollen wir mehr xD

24878 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (25) - Das Weihnachtsfohlen
Tina  23.11.2007 18:07

 Als Weihnachtsfan hab ich mich schon lange darauf gefreut, diese Folge einmal zu hören. Dieses Jahr hab ich mir die Kassette endlich gekauft. Allerdings ...

kein Oliver, keine Bianca - gerade mal das Wendy noch mit dabei ist. Sorry, aber in der Geschichte geht es eben nur um Sabine und ihren Freund Carli und eigentlich kommt die richtige Weihnachtsstimmung trotz dem Reiten durch den Schnee und das Schmücken des Tannenbaums im Pferdestall gegen Ende der Geschichte nicht richtig an. Sehr schade, aber zum Thema Weihnachten hätte man sich doch etwas besseres einfallen lassen können oder? Vor allem hätten Bianca und Oliver dabei sein sollen - und Vanessa! Sie hat auch gefehlt, sie hätte den richtigen Schwung reinbringen können. Aber ohne Wendys Freunde?
Ich war enttäuscht, dennoch ist die Folge nicht schlecht, ich hab nur einfach mehr erwartet.
LG an alle Wendy Fans

Tina

PS: Die Story zu der Geschichte stammt auch nicht von H. G. Francis, was so einiges erklärt ... er hatte ja auch für die (für meinen Geschmack) etwas bessere Wendy-Hörspielreihe von EUROPA die Geschichten geschrieben ... Tja, da sieht man es mal!

25488 - Antwort zu Kommentar Nr. 24878
Nicki  31.01.2008 13:54

 Das stimmt. Die Wendy Hörspielreihe von EUROPA war um Welten besser als die von Kiddnix.
Hab von den 'Alten' auch alle 22 Folgen zu Hause. Von den neuen fehlen mir die letzten zwei... wobei ich - wie gesagt - bevorzugt die alten anhöre!