Folge 23

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Osterfeuer

Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Ulli Herzog
Musik: Andreas Marnitz (Titel), J. Stahlberg (Jingles)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: Kiosk

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - Folge 23
- Das Osterfeuer
Stand: 16.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

39274 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (23) - Das Osterfeuer
Pinky  10.04.2012 14:02

 Eine sehr spannende Geschichte.. die alte Frau fand ich immer total interessant und auch sehr unheimlich

32879 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (23) - Das Osterfeuer
Marvin  08.04.2010 21:52

 In dieser Folge geht es sehr unheimlich zu, da Wendy und ihre Freunde ein Osterfeuer organisieren wollen, aber eine alte Frau Unheil vorhersagt. Es handelt sich dabei um die Händlerin, die schon einmal vorkam und auch da bereits ihre Prophezeiungen gemacht hat.
Mir ist bei Wendy aufgefallen, und das gefällt mir sehr, dass Charaktere nicht nur einmal vorkommen und dann in Vergessenheit geraten, sondern mehrmals dabei sind.
Dass Vanessa nicht ohne Grund auf die Rolle der Lichtfee verzichtet hat, war klar. Das Unheil, das die alte Frau gemeint hat, war ihr Auftritt als Feuerfee, aber zum Glück konnte rechtzeitig eingegriffen und Schlimmes verhindert werden.
Mir hat diese Folge sehr gefallen. Ich habe sie genau zu Ostern gehört und fand sie, trotz der abergläubischen Alten, oder vielleicht gerade wegen ihr, spannend und mitreißend.
Osterfeuer ist in unserer Region zwar nicht üblich, aber es war doch schön, mal von solch einem Brauch zu hören.