Folge 15

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Vanessa macht einen Fehler

CharakterSprecherIn
Wendy Thorsteeg Ranja Helmy 
Bianca Herrmann Julia Ziffer 
Vanessa Thorsteeg-Held M. Haggège 
Oliver Anders Björn Schalla 
Gunnar Thorsteeg Jürgen Kluckert 
Ingrid Thorsteeg-Held Eva-Maria Werth 
Hufschmied Frank Otto Schenk 
alte Frau Hannelore Minkus 
Flavio Scalini Frank Schaff 
Helena Schuhmacher A. Mozaffarin 
Erzähler/in Hubertus Bengsch 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Ulli Herzog
Musik: Andreas Marnitz (Titel), J. Stahlberg (Jingles)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1995

INFO
Wendys Kusine Vanessa erscheint eines Tages mit dem jungen, ungestümen Hotfoot auf Lindenhöhe. Der Wallach muss noch viel lernen, und Vanessa will ihn ausbilden - ganz allein. Jedes Hilfsangebot von Wendy und ihren Freunden weist sie stolz zurück. Sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich dadurch begibt.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1995

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - Folge 15
- Vanessa macht einen Fehler
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

38097 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (15) - Vanessa macht einen Fehler
Marvin  12.10.2011 12:10

 Diese Folge ist dahingehend lehrreich, dass gezeigt wird, wie wichtig es ist, auf seine Freunde zu hören. Vanessa wollte Helenas Pferd um jeden Preis ausbilden und hat sich weder von Wendy, noch von ihrem Onkel davon abbringen lassen.
Meiner Meinung nach ist sie viel zu selbstüberzeugt und merkt manchmal nicht, dass es besser wäre, auf die Ratschläge anderer zu hören. Einen Fehler kann jeder machen, aber es ist wichtig, dass man sie erkennt, oder aus ihnen, so wie in Vanessas Fall, etwas daraus lernt.
Die Schuld für das Unheil, das von der alten Frau vorhergesagt worden ist, lag in Vanessas unüberlegtem und verantwortungslosem Handeln.

26315 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (15) - Vanessa macht einen Fehler
Pinky  12.04.2008 19:14

 Diese Folge ist echt toll. Die alte Frau ist besonders gruselig. Sie ist ja auch nochmal in Folge 23 Das Osterfeuer zu hören. Als ich ganz klein war hatte ich immer Angst vor ihr! Die Sprecherin von Ingrid, Wendys Tante gefällt mir nicht so gut. In Folge 9 wurde sie von einer anderen Sprecherin gesprochen die mir total gut gefallen hat!!!

19176 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (15) - Vanessa macht einen Fehler
Marvin  14.09.2006 18:54

 Vanessa sollte besser auf ihre Freunde hören! Diese alte Frau war immer etwas gruselig.