Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - Folge 10
- Esters Pferd
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 "Oh my darling Clementine" spielt Ester am Ende der Folge. Ich kannte das Lied vorher, wusste aber nie, wie es heißt. Ester könnte ruhig häufiger vorkommen, wenn sie mit ihrer Gitarre auf dem Reiterhof so beliebt ist.

Marvin  10.02.2011 13:35

35606 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (10) - Esters Pferd

 Ich finde diese Folge sehr rührend, weil man meiner Meinung nach richtig mit Ester mitfühlen kann. Ihr Vater hat ihr Pferd verkauft, weil Ester noch jede Menge andere Hobbys hat und er sich das nicht leisten kann.
Dank Wendy und ihren Freunden bekommt sie Kalinka doch zurück und verträgt sich auch mit wieder mit ihrem Vater.
Flavio kam in der Folge auch vor, aber nur kurz. Mir fällt auf, dass Vanessa hier noch nicht so hinterlistig und intrigant ist wie in den Folgen danach, sie hilft Ester sogar.
Ein Glück, dass es eBay gibt, denn von dort habe ich die Folge (in alter Version). Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Marvin  12.01.2010 08:09

31931 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (10) - Esters Pferd

 Abundan wäre es doch sehr interessant, wie Hörspielautoren auf bestimmte Namen kommen. Ich staunte nicht schlecht, als ich hier meinen eigenen fand ;-) Vielleicht kann sich der Autor dieser Folge ja noch an diesen kreativen Prozess erinnern und mir entsprechend schreiben. Ich frage mich nur noch, warum man "mich" nicht selbst in diesem Hörspiel sprechen lies.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Postel

Michael Postel  05.06.2006 16:59

17451 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (10) - Esters Pferd

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 10  

Esters Pferd

CharakterSprecherIn
Wendy Thorsteeg Ranja Helmy 
Bianca Hermann Julia Ziffer 
Vanessa Thorsteeg-Held Melanie Hinze 
Ester Kumme Jochen Bauer 
Flavio Scalini Frank Schaff 
Herr Kumme P. Hladik 
Michael Postel Kim Hasper 
Herr Baumann Horst Pinnow 
Erzähler/in Hubertus Bengsch 
Autor: H. G. Francis
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Ulli Herzog
Musik: Andreas Marnitz (Titel), J. Stahlberg (Jingles)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1995

INFO
Nur zu gerne würden Wendy und ihre Freunde der verzeifelten Ester helfen. Aber wie? Zugegeben, sie hat die Pflege ihrer Stute Kalinka häufig Flavio überlassen, weil sie wegen ihrer vielen Hobbys oft einfach keine Zeit dazu hatte. Aber nun, da Kalinka verkauft ist, weiß sie, was sie ihr bedeutet. Ist es jetzt zu spät?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1995

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Wendy (Kiosk/Kiddinx) > 10. Esters Pferd