Folge 98

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin und die Murmeltiere

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Jürgen Kluckert 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Hansi H. Schulz 
Gustav Gutmut Lutz Mackensy 
Stefan Steinreich Lutz Riedel 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: B. Börgerding, C. Garrido, C. Kock
Dialogbuch: K.-P. Weigand
Regie: Jutta Buschenhagen
Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2004

INFO
Das kleine Murmeltier Mummi gerät aus Versehen in den Neustädter Zoo! Benjamin Otto und Karla bringen es in die Berge zurück. Hansi der Sohn eines Bergwächters führt sie zu dem Steinbruch wo die Murmeltiere leben. Doch die sind alle verschwunden! Ob der Steinbruchbesitzer und sein Butler etwas damit zu tun haben?

VÖ: 08.01.2004

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2004
CD, kiddinx, 2004

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 98
- Benjamin und die Murmeltiere
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44522 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (98) - Benjamin und die Murmeltiere
Lilly  21.03.2017 12:44

 Tolle Folge! Diese Geschichte habe ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal angehört und war sehr überrascht. Meistens sind es die Folgen, von denen ich vorher nicht viel erwarte, die mich dann überzeugen und mir gefallen (ähnlich wie bei den Folgen 92, 116, 125). So auch hier: eine niedliche Geschichte rund um die Murmeltiere und die Bergwanderung, ein Bösewicht ist auch mit dabei und Karla in Höchstform. Lutz M. spricht wie immer hervorragend. Sehr schön!

39377 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (98) - Benjamin und die Murmeltiere
Nobody  04.05.2012 00:02

 S. Schulz ist vor allem als Synchronsprecher von Francies aus Malcolm in the middle bekannt und lieh außerdem YU-GI-OH seine Stimme; apropos YU-GI-OH: Till Hagen spricht Maximilian Pegasus!!!

32442 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (98) - Benjamin und die Murmeltiere
pit  17.02.2010 15:33

 Benjamin Blümchen - J. Kluckert
Otto - Kai Primel
Karla Kolumna - Gisela Fritsch
Hansi- S. Schulz
Gustav Gutmut - L. Mackensy
Stefan Steinreich - L. Riedel
Erzähler - G. Schoß

15545 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (98) - Benjamin und die Murmeltiere
Krissy  27.02.2006 16:07

 Warum hat Otto denn nur ein T-Shirt an wenn uberall Schnee liegt und die immer hoeher in die Berge gehen...das Cover passt irgendwie nicht so richtig zur Geschichte...

21011 - Antwort zu Kommentar Nr. 15545
Marvin  10.01.2007 16:26

 Dieses T-Shirt ist halt Ottos Markenzeichen. Selbst im Winter bei Schw...temperaturen...

11380 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (98) - Benjamin und die Murmeltiere
Palle  11.01.2005 13:10

 Ich finde die Folge nicht schlecht. Nur es kommt in den Bergen keine "Schneestimmung" auf, weil im Hintergrund andauernd Vögel zwitschern....eher Frühling...naja, trotzdem ne lustige Geschichte.

10431 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (98) - Benjamin und die Murmeltiere
Jennifer  21.09.2004 11:56

 Wie findet ihr die Folge?
Ich finde sie nicht allzu schön...es geht noch so, aber es gibt auf jeden Fall schönere!!!

8914 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (98) - Benjamin und die Murmeltiere
Red-Bull  25.04.2004 16:53

 Ich finde diese Folge nicht sehr gut, es gab schon bessere !!!!

15073 - Antwort zu Kommentar Nr. 8914
m.a.a.b.  01.02.2006 20:26

 Dise folgen sind recht scheise aber ich hab schon besere folgen gesehen!
m.a.a.b

8991 - Antwort zu Kommentar Nr. 8914
May  02.05.2004 00:49

 Da stimmit, Ich mag Folge 100 lieber. Es heist "Benjamin Blümchen in Italien"

9250 - Antwort zu Kommentar Nr. 8991
Olivia  21.05.2004 10:46

 Es gibt doch noch nicht mal Folge 99!! Außerdem war Benjamin doch schon in Folge 15 in Italien...

13144 - Antwort zu Kommentar Nr. 9250
BlaueKatze  25.08.2005 10:14

 Eben! Folge 100 heißt "Ottos neue Freundin". Diese kommt zwar aus Italien, aber mehr hat die Folge mit dem Land auch nicht zu tun.