Krimi Klassiker
 
Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Edgar Wallace - Das indische Tuch

CharakterSprecherIn
Chief Inspector Tanner Lothar Didjurgis 
Detective Sergeant Totty Herbert Schäfer 
Lord Willie Lebanon Daniel Werner 
Lady Lebanon Dagmar von Kurmin 
Isla Crane, Sekretärin Manja Doering 
Dr. Amersham Christian Rode 
Gilder, Butler Jürg Löw 
John Tilling, Parkwächter Gero Wachholz 
Joan Tilling, seine Frau Dörte Lyssewski 
Studd, Chauffeur Jens Hajek 
Autor: Edgar Wallace
Dialogbuch: Marc Gruppe
Regie: Marc Gruppe
Musik: Manuel Rösler
Produktion: Stephan Bosenius, Marc Gruppe
Länge: 110:00
Verlag: Titania Medien
Produktionsjahr: 2003

INFO
England 1928

Ein Halstuch-Mörder, der seine Opfer stets mit einem indischen Seidentuch stranguliert, treibt sein Unwesen auf dem düsteren Schloss Marks Priory.

Die adelsstolze Lady Lebanon, ihr Sohn Lord Willie und ihre Angestellten, scheinen eine Menge vor Scotland Yard zu verheimlichen …

Wer von ihnen ist der unheimliche Halstuch-Mörder und wer das nächste Opfer?

Der berühmte Kriminal-Roman in einer neuen, werkgetreuen Umsetzung auf 2 CDs.

 

AUFLAGEN

2 CD, Titania Medien, 2003

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

ganz im Stil der alten Hörspiel-Klassiker
großartige Krimi-Atmosphäre
Christian Rode: Einer der letzten großen Sprecher

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Krimi Klassiker - Folge 1
- Edgar Wallace - Das indische Tuch
Stand: 22.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

12088 - Kommentar zu Krimi Klassiker - (1) - Edgar Wallace - Das indische Tuch
Dirk  27.05.2005 18:57

 Als ich dieses Hörspiel 2003 erwarb, war meine Erwartungshaltung, nachdem ich 2001durch die RdK zum ersten mal in den Genuß der grandiosen "Edgar Wallace"-Reihe von "Europa" gekommen war, verständlicher weise sehr hoch !
Und ich wurde ich keiner Weise entäuscht !!!
Diese Produktion läßt in mir die große Zeit der "Europa"-Hörspiele wieder aufleben. Wenn dieses Label SO weiter macht, ist es eindeutig DAS Hörspiel-Label der Zukunft !
Großartige Sprecher, allen voran die sehr ausdruckstarke Stimme von Christian Rode, der einem ebenfalls noch aus vielen Hörspielen von "Europa" im Ohr ist. Eine grandiose Atmosphäre, wie man sie halt von "Europa"-Produktionen der 70er und 80er Jahre gewohnt war.
Ein wirkliches Meisterwerk ist entstanden. Ich hätte nie für möglich gehalten, daß irgend eine neue Produktion es mit den alten Klassikern aufnehmen könnte !

Ich kann es nur jedem Hörspiel-Freund ans Herzen legen : wer es noch nicht gehört hat, sollte dies schleunigst nachholen !!!