Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 16
- Hanni und Nanni kommen groß raus
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich kann den positiven Bewertungen nicht so folgen. Ich höre Hanni und Nanni noch nicht sehr lange, besorge mir aber nach und nach weitere Folgen. Mir ist schon häufig aufgefallen, dass es keine besonderen Höhepunkte gibt. Das hat mich bisher nicht gestört. In dieser Folge merke ich aber, wie die Handlung nur so dahin "plätschert". Ich war auch ziemlich erstaunt, als die Folge so abrupt geendet hat. Ich mag ruhige Geschichten aus dem Internatsleben, doch ein wenig strukturiert sollten sie schon sein. Das ist in den Folgen, die ich bisher gehört habe, auch gelungen.

Marvin  21.04.2015 10:40

43029 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (16) - Hanni und Nanni kommen groß raus

 Eine tolle Folge. Hier sind Hanni und Nanni in der sechsten Klasse und Schulsprecherinnen geworden. Es passiert wieder einiges, es kommen neue Schülerinnen Fizz und Maja. Majas störrisches Verhalten erinnert mich ja sehr an Marianne, als sie neu in Lindenhof war (was hier aber seltsamerweise keinem der anderen Mädchen auffällt)

Dora aus der ersten Klasse hat ein Geheimnis, was mich wundert, dass Hanni und Nanni als Zwillinge erst sehr spät draufkommen.

Als Zwischenmusik wird übrigens einmal gegen Ende auch das Lied oh wie gut eingespielt, was es auch in Folge 6 mit der alten Zwischenmusik gibt.

Steffel  03.04.2012 22:04

39225 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (16) - Hanni und Nanni kommen groß raus

 Ich finde die Folge echt super, war ubrigens meine erste Folge von Hanni und Nanni. Allerdings finde ich die Stimme von Fizz ziemlich übertrieben.

Jessi aus Bremen  01.01.2009 16:00

28543 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (16) - Hanni und Nanni kommen groß raus

 Diese Folge gefällt mir sehr gut. Ich glaube ja nicht, dass H. und N. bei Enyd Bluton mal Schulsprecherinnen waren (das war ja Hilda), aber meiner Meinung nach hat man bei der Handlung ihren Stil hier gut getroffen.

Schade finde ich, dass einige häufige Charaktere hier fehlen und so viel neue Rollen dabei sind.

Am Schluss würde es besser passen, wenn Hanni sich über diese Patrizia aufregt und Hilda sie beruhigt - statt umgekehrt. Hanni ist doch temperamentvoll und Hilda brav.

Elli konnte ja immer hilfsbereit und manchmal auch mitfühlend sein, aber bei ihr fehlt hier das eitle Verhalten. Außerdem hatte sie nie mit Carlotta ein Zimmer.

Kerstin Draeger freut mich hier auch, da sie ja bei der 86er-Serie auch als Linda mitspielte. Es freut mich, wenn die Sprecher aus beiden Serien gemeinsam spielen.

Ele  08.08.2007 03:13

23601 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (16) - Hanni und Nanni kommen groß raus

 P.S.: Erstens fehlt die Bewertung und zweitens gefällt mir die Musik so gut! Eines der Stücke erinnert mich etwas an den Cliff Richard-Hit "Devil woman".

Da ich keinen Button einfügen kann, hier die Bewertung: ABSOLUTES HIGHLIGHT!

Namenlos  05.01.2013 01:56

40298 - Antwort zu Kommentar Nr. 23601

 Das besagte Musikstück stammt wirklich aus einem Lied und zwar heißt es "Love like a man" und ist von der Gruppe Ten years after, ca. 1969/1970.

Ele  25.03.2013 23:23

40726 - Antwort zu Kommentar Nr. 40298

 Hallo Ich finde es ja gut das man auch mal wieder hörspiele mit H.u. N. gemacht hat aber mit Regineund Manuela und den alten sprechern .
das ist so schrecklich schlecht.
Schade das Kerstin so schlimm übertrieben spricht .sie ist die einzige gute´Stimme hier bei.

Absolut schlecht.
er folgen die sind einfach besser.

liebe grüße
Jörg
/ein hoch auf die

Jörg  18.09.2005 23:46

13448 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (16) - Hanni und Nanni kommen groß raus

 Schön ausgeschmückte Folge mit gur umgesetzter Geschichte.
Einziges Minus sind die teilweise sehr übertriebenen Stimmen und Enie van de irgendwas als Bobby.

Arwen  05.06.2004 20:50

9436 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (16) - Hanni und Nanni kommen groß raus

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni > 16. Hanni und Nanni kommen groß raus