Folge 47
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Die Schnitzeljagd-Falle

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Alexander Sven Hasper 
Graf von Falkenstein Eberhard Prüter 
Friedhelm von Strauch Lutz Riedel 
Hubert Hermann Georg Tryphon 
Toni Trenkwitsch Hans Jürgen Wolf 
Jurek Thilo Schmitz 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2003

INFO
Der Graf hat zum Klassentreffen geladen. Und wie in alten Zeiten wollen die Schulfreunde eine Schnitzeljagd veranstalten. Klar, dass Bibi und Tina den Erwachsenen einen Streich spielen wollen. Aber dann wird aus dem Spaß plötzlich Ernst; denn der Graf ist verschwunden. Sein Pferd läuft herrenlos durch den Wald. Jetzt muß Bibi hexen.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2002
CD, kiddinx, 2002

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme
2 Stimmen

spannend
lustig
Der Graf wird entfuehrt
mal was ganz anderes
Graf ist nicht "der Böse"

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 47
- Die Schnitzeljagd-Falle
Stand: 07.12.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Einfach super gemacht!
Witzig, spannend, von Anfang bis Ende gut durchdacht.

Schön auch mal den Grafen in etwas lockeren, "verspielten" Stimmung zu sehen.

Wuxel  12.08.2013 21:14

41295 - Kommentar zu Bibi und Tina - (47) - Die Schnitzeljagd-Falle

 Ich finde sie Geschichte gut,auch das Toni der Entführer ist und ni ht irgendein fremder.Sonst ist das Irgendeiner,und man kann sich nicht so in ihn,den Graf und natürlich Bibi und Tina einfühlen.
Also diese Geschichte kann ich nur empfehlen

Elea  16.04.2013 19:45

40859 - Kommentar zu Bibi und Tina - (47) - Die Schnitzeljagd-Falle

 Soooooooooooooooo
coole Folge !
Tolle Geschichte !!!
Diese Folge ist eine der besten.
:))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

julia  28.04.2012 14:32

39362 - Kommentar zu Bibi und Tina - (47) - Die Schnitzeljagd-Falle

 Tolle Geschichte spannden mit zum Schluss und mal was anderes... Klassentreffen und der Graf wird entführt ja die ist gelungen...

bambikitz28  28.06.2009 17:58

30112 - Kommentar zu Bibi und Tina - (47) - Die Schnitzeljagd-Falle

 Joachim Nottke ist 1998 gestorben, wollte ich nur mal sagen, weil nach ihm gefragt worden ist.

Bei Benjamin hat er zuletzt glaub ich in Folge 80,Bibi in Folge 69,Bibi und Tina in Folge 34 gesprochen...Find den neuen Erzähler auch nicht soooo toll...aber okay...Warum macht das nicht auch Lutz Mackensy (Elea Eluanda) ?? Den finde ich ganz gut...

Diese Folge ist toll, endlich passiert mal etwas !! Die späteren Folgen machten nicht mehr so viel her...

André  10.11.2007 18:16

24736 - Kommentar zu Bibi und Tina - (47) - Die Schnitzeljagd-Falle

 Die Folge ist so mittelmäßig. Dass der Graf entführt wurde, finde ich schon ein bisschen krass. Es ist doch meistens so, dsas eher kleine Kinder verschleppt werden. Aber die Schnitzeljagd war lustig.

Marvin  06.11.2007 16:49

24691 - Kommentar zu Bibi und Tina - (47) - Die Schnitzeljagd-Falle

 Die Folge ist echt eine der besten neueren Folgen. Die Idee, dass der Graf mal die Hauptrolle spielt und entführt wird, ist echt genial und macht das ganze spannender. Auch die Schnitzeljagd mit den ehemaligen Klassenkameraden ist lustig, besonders dieser ängstliche Apotheker Hubi ist einfach zum schreien!

ReginaRegenbogen  26.03.2007 09:44

22259 - Kommentar zu Bibi und Tina - (47) - Die Schnitzeljagd-Falle

 Echt witzige Folge! finds auch voll cool, dass die ganzen alten Klassenkameraden vom Grafen da mitspielen! Echt lustig!

*Isa*  31.08.2005 14:28

13200 - Kommentar zu Bibi und Tina - (47) - Die Schnitzeljagd-Falle

 Total coole Folge. Die alten Klassenkameraden vom Graf sind echt super, mal wieder eine ziemlich spannende Folge! Was ich gut finde, ist, dass Tina und Alex sich bei diesem Hörspiel nicht wieder zoffen, da es nach einer Zeit langweilig wird, dass sie sich immer so anzicken...

L89  01.12.2003 21:00

6473 - Kommentar zu Bibi und Tina - (47) - Die Schnitzeljagd-Falle

 Das stimmt. Es hat ziemlich genervt das sie sich plötzlich in fast jedr Folge einmal streiten.

Sandy  07.08.2004 00:51

9916 - Antwort zu Kommentar Nr. 6473

 Diese Folge ist spannender als "Das Liebeskraut"!
Note: 2+

Durry  18.07.2003 15:12

4312 - Kommentar zu Bibi und Tina - (47) - Die Schnitzeljagd-Falle

 Hi!
Ich hab mir gestern die neue kassette von bibi und tina gekauft.
Ich muss sagen,dass diese folge wenigstens mal wieder spannend ist,da der graf ja entführt wird.und auch so ist sie sehr gut gelungen.
weiter so kiddinx.
bis dann!

andy  08.03.2003 14:32

2659 - Kommentar zu Bibi und Tina - (47) - Die Schnitzeljagd-Falle

 Hallo Leute ich finde die Kasette auch toll! Was mir in letzter Zeit allerdings aufgefallen ist spielen in allen Kasetten Fremde mit und der Erzähler ist nicht mehr J. Nottke sondern G. Schoß also ich möchte ja jetzt niemanden beleidigen aber ich fand J. Nottke besser warum ist er denn kein Erzähler mehr.
Und noch was Bibi hat jetzt immer ein neues Gewand an nicht mehr die rote Reiterjacke sondern ein rotes T-Shirt.

Caro R.  02.05.2003 08:52

3230 - Antwort zu Kommentar Nr. 2659

 na weil das t-shirt viel besser aussieht, schnepfe!

falkenstein  06.12.2003 16:18

6559 - Antwort zu Kommentar Nr. 3230

 Ja j. nottke ist letztes jahr gestorben oder schon vor zwei?
Naja
gruss

Julia  27.09.2003 16:00

5459 - Antwort zu Kommentar Nr. 3230

 hi!
soviel ich weiss ist J.Nottke gestorben. deshalb ist bei benjamin blümchen auch ein neuer erzähler...

mfg TJ

TJ  10.05.2003 17:34

3361 - Antwort zu Kommentar Nr. 3230

 o nein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH FAND j.nottke auch viel besser!!!!!!
WARUM IST ER GESTORBEN??????????????
ER HÖRTE SICH DOCH RECHT JUNG AN!!!!!!!!!!!!

Namenlos  18.10.2003 13:32

5804 - Antwort zu Kommentar Nr. 3361

 er hatte schweren krebs, unwissender

falkenstein  06.12.2003 16:20

6560 - Antwort zu Kommentar Nr. 5804

 Woher weisst du das???????????????

blocksbergfan  25.10.2006 11:21

19791 - Antwort zu Kommentar Nr. 6560

 Hi ihr!
Hat zufällig jemand von euch schon die neue bibi und tina-kassette?
Wer spielt denn da alles mit?
Auch Karla Kolumna?
Tschüssi!

Andy  13.02.2003 15:30

2356 - Kommentar zu Bibi und Tina - (47) - Die Schnitzeljagd-Falle

 WIE HEISST DENN DIE NEUE????????????????????????????????????????????????????????????????

Namenlos  18.10.2003 13:33

5805 - Antwort zu Kommentar Nr. 2356

 die neue folge heißt ein ungebethener gast ich hebe sie noch nicht gehört soll aber echt super sein

nina  10.01.2004 18:08

7156 - Antwort zu Kommentar Nr. 5805

 Nein, nur Die Klassenkameraden von

Henriette Reichow  02.03.2003 19:09

2568 - Antwort zu Kommentar Nr. 2356

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 47. Die Schnitzeljagd-Falle