Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 78
- Bibi Blocksberg und Elea Eluanda
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-49 von 49

 Ich fand das Hörspiel ziemlich gut und würde mich über eine Serie von Elea freuen.
Weiß eigentlich jemand warum Boris für immer an die Nordsee mußte und ihn keiner besucht...
Steffi

Steffi  27.02.2003 00:17

2529 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Hi,ich find Ezechiel voll coooool
schreibt mir doch zu rück

DINA  24.04.2004 15:52

8908 - Antwort zu Kommentar Nr. 2529

 hi!

ich fand die folge auch nicht schlecht. es klang so, als würde bald ne serie mit elea rauskommen, wär sicher witztig...
aber dass am anfang von elea geredet wurde, als ob sie ne alte bekannte wäre, war nich so toll, schliesslich wurde sie vorher nie erwähnt...

Dilaria  27.02.2003 16:01

2531 - Antwort zu Kommentar Nr. 2529

 In meine Augen, absolute Quatsch Folge, woh kommt Elea Elunda auf einmal her, seid 77 Folgen wurde sie nie erwähnt.
Und ich kenne dich alle. Und wenn die jetzt ne neue Serie rausbringen sollen sie erstmal die Bibi Folgen wieder auf Vordermann bringen, denn wenn da so weitergeht mit den mäßigen folgen stirbt die Serie ( zumindest für mich ) aus.

Magic

MagicMusical  21.02.2003 17:39

2464 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Es geht doch nichts über die alten bibi-Folgen. Die neuen finde ich nicht mehr so klasse. Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich mittlerwile 22 bin und die kassetten einfach anders aufnehme. Aber trotzdem, auch heute noch finde ich die alten Folgen Top!

hexe  10.08.2003 23:12

4687 - Antwort zu Kommentar Nr. 2464

 also ich fand die folge echt gut!
wesentlich besser als die letzten veröffentlichten folgen!
da passiert endlich mal was.
aber ich finde auch, dass sie erstmal an den bibi folgen feilen müssten....naja....vielleicht lässt sich die "mutter" (E.Donelly) bibis auch dazu überreden die nächsten bibi folgen zu schreieben!?

christne218  25.02.2003 14:17

2518 - Antwort zu Kommentar Nr. 2464

 Hi,
haben wir das richtig verstanden, soll es eine neue Serie nurt um Elea Eluanda geben?
Ciao Enzo

Enzo  18.02.2003 20:25

2426 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Denke schon, dass Elea Eluander eine eigene Serie bekommt, wird ja am Ende der Folge ziemlich deutlich gesagt. Aber weiß jemand, wann die ersten Folgen erscheinen? Bis jetzt habe ich noch keine gesehen. Ach ja, im übrigen fand ich die Folge garnicht so übel, aber Ezechiel war teilweise echt tödlich nervig. Naja, vielleicht verschwindet er ja mal irgendwann aus der neuen Serie, so wie damals Boris. Eine Hoffnung wär es wert... :-)

cosmo  18.02.2003 22:02

2428 - Antwort zu Kommentar Nr. 2426

 Elea Eluander ist meine Lieblings Figur.
Sie ist einfach super und hoffe der siebte Band erscheint bald.

nina  14.11.2004 19:03

10876 - Antwort zu Kommentar Nr. 2428

 Ich finde Elea Eluander spize .Ich finde überhaupt nicht das Ezechil nervt ganz im gegenteil in dem sechsten band klinkt er sich ja fast aus und ohne ezechil wäre es ja nicht so lustig.

Katharina  14.11.2004 18:43

10875 - Antwort zu Kommentar Nr. 2428

 Kann mir jemand sagen, welche Sprecher hier mitsprechen???

Namenlos  11.02.2003 13:08

2336 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Hi!
Hier die Sprecher:

Elea: G. Wendt
Ezechiel: G. Schmidt-Foß
Tante Lissy: U. Stürzbecher

Ansonsten sind es die üblichen. Andere wurden leider nicht erwähnt.

Michael  11.02.2003 20:59

2339 - Antwort zu Kommentar Nr. 2336

 blöd an der elea eluanda folge ist es, dass die sprecherin von tante lissy jünger klingt als bibi. voll di emädchenstimme, wenn schon die kinder von erwachsenen gesprochen werden sollte man die erwachsenen rollen tiefer klingen lassen

tommy  18.02.2003 01:35

2408 - Antwort zu Kommentar Nr. 2339

 Ist euch mal der gedanken gekommen, das es evtl Bibis letzte Folge war ? . Ich meine , es könnte ja sein, das Eluanda Bibi ablöst, weil den Leuten Nix mehr einfällt. wenn man mal sieht wie weit die schon bei Benjamin Blümchen sind, die haben die 100 schon lange überschritte.
ich hoffe ich habe unrecht.

MagicMusical  26.04.2003 15:20

3138 - Antwort zu Kommentar Nr. 2408

 Hi an alle Bibi und Elea Fans! ;-)
Gibt es hier auch Leute so zwischen 15 - 17 Jahren? Also wenn jemand von euch in dem Alter Mailfreunde sucht würde ich mich freuen, wenn ihr mir schreibt! Ich bin 16.
Und zur Folge: Bibi Blocksberg und Elea Eluanda ist wirklich eine der besten aus der Bibi Reihe. Ich liebe diese Folge! Vor allem mag ich auch Elea.
Und nebenbei: Ich hoffe mal, dass es bald wieder eine schöne neue Weihnachtsfolge von Bibi gibt wie Die Weihnachtsmänner, Verhexte Weihnachten oder die Bibi und Tina Folge Das Weihnachtsfest! Liebe Grüße! Tamara

Tamara  29.10.2003 11:04

5982 - Antwort zu Kommentar Nr. 3138

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-49 von 49

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 78  

Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Elea Giuliana Wendt 
Ezechiel Gerrit Schmidt-Foß 
Tante Lissy Ulrike Stürzbecher 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Elfie Donnelly
Dialogbuch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang K. Loos / Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2003

INFO
Bibi macht Skiferien in Altenberg, wo ihre Freundin Elea wohnt. Elea sitzt im Rollstuhl und liebt ihre magische Tröstereule Ezechiel über alles. Bibi möchte, dass Elea an einem Skirennen teilnimmt. Aber es liegt nicht genug Schnee. Da hext Bibi ganz viele Schneekanonen und gerät dabei in Gefahr. Doch Elea kann ihre Freundin retten.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2003
CD, kiddinx, 2003

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen
1 Stimme

Winterstimmung
lehrreich
Bibi hilft
Elea hilft Bibi
Ezechil
Mal im Schnee
Freundschaft zu Elea
Thema Behinderung
Elea
Tolle Folge
nervige Eule
WERBUNG
man versteht diese Arambolisch-Sache nicht so
ohne Eule/arambolien wäre die Folge toll
total langweilig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 78. Bibi Blocksberg und Elea Eluanda