Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Wieviel Sterne hat die Nacht?

CharakterSprecherIn
Papa Peter Held 
Tochter Lissy Held 
Musik: Rolf Kosakowski, P. Held, Jürgen Wichmann
Produktion: Di Music Production GmbH
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2000

INFO
Geschichten und Lieder über die Fragen der Kleinsten

"Papa, wieviel Sterne hat die Nacht?" - "Ja, weißt Du, das sind so viele, die kann man gar nicht zählen - vielleicht sind's Hunderttausend, eine Million oder eine Milliarde... Ich weiß es wirklich nicht." - "Aber die kann man doch zählen. Kuck mal: ein, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht..."
Das ist eine Frage, die die meisten Eltern sich schon einmal von ihren Kleinen gehört haben. Und welche Antwort kann man darauf geben?
In kurzen Hörspielen und fröhlichen Kinderliedern beantwortet "Wieviel Sterne hat die Nacht?" auf einfache Weise die komplizierten Fragen der Kleinen: Wieviel Sterne stehen in der Nacht am Himmel? Woher haben die Sternbilder ihre Namen? Was sind Sternschnuppen und wo kommen sie her? Und wer macht eigentlich auf dem Mond das Licht an?

Geschichte: Wieviel Sterne hat die Nacht?
Lied: Wieviel Sterne hat die Nacht?
Geschichte: Haben Sterne Namen?
Lied: Wer fährt mit dem großen Wagen?
Geschichte: Die Zeichen der Sterne?
Lied: Liebe Sterne zeichen gerne
Geschichte: Wenn Sternschnuppen vom Himmel fallen
Lied: Wünsch Dir was, wenn Sternschnuppen fallen
Geschichte: Gibt es den Mann im Mond?
Lied: Gibt es wohl den Mann im Mond?
Geschichte: Was ist eigentlich der Mond?
Lied: Wer macht das Licht an?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2000
CD, Europa, 2000

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Unser Sandmännchen
- Wieviel Sterne hat die Nacht?
Stand: 15.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?