Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Husch, unter die Decke!

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Volker Lechtenbrink 
Dialogbuch: Wanda Osten
Regie: Heikedine Körting
Musik: Wolfgang Richter, Walter Krumbholz, Ernst Bötticher, Bert Brac, C. Morgenstern, Fred Weber, Kinderch
Produktion: Heikedine Körting
Produktionsjahr: 1998

INFO
Kuschellieder zum Einschlafen und eine Geschichte mit Volker Lechtenbrink

Volker Lechtenbrink erzählt eine hübsche kleine Geschichte vom Regenbogen, vom schwarzen und vom weißen Lämmlein, vom Wachhund Wusch und vom Schäfer Federico. Und das Sandmännchen bringt viele schöne Lieder mit, die zum Kuscheln und zum Träumen einladen.
Die Lieder erzählen Geschichten, und die Geschichte klingt manchmal wie ein Lied. Das Sandmännchen wartet, bis die Geschichte zu Ende ist und streut dann seinen Traumsand, damit wir ruhig einschlafen können und am nächsten Morgen fröhlich wieder aufwachen. Aber der Wachhund, der darf doch nicht einschlafen, oder?

Seite 1:
- Das Sandmannlied, 1. Strophe
- Regenbogenlied
- Mäh, Lämmchen, mäh
- Häschen in der Gruppe
- Mein Kater Mully
- Von dem großen Elefanten
- Auf unsrer Wiese gehet was
- Marienwürmchen

Seite 2:
- Der Mond ist aufgegangen
- Die kleine Waldameise
- Mein Affe Bumpa
- Als unser Mops ein Möpschen war
- Im Garten steht ein Puppenhaus
- Regentröpfchen
- Wenn ich ein Vöglein wär'
- Das Sandmannlied, 2. Strophe

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1998
CD, Europa, 1998

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Unser Sandmännchen
- Husch, unter die Decke!
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

21954 - Kommentar zu Unser Sandmännchen - Husch, unter die Decke!
sole  06.03.2007 11:50

 hallo,

ich komme aus Spanien. In Deutschland habe ich diese CD fuer meine Kinder gekauft. Ich moechte die Lieder mitsingen, verstehe aber die Texte nicht ganz. Wo kóennte ich die erhalten? koennten Sie mir bitte helfen? Vielen Dank im Voraus