Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 39
- Das Findel-Fohlen
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Finde die Folge mittelmässig, da eigentlich schon von Anfang an klar ist, wem das Findelfohlen gehört. Schön fand ich, wo Bibi die Suchhexsprüche benutzt um herauszufinden woher Kevin kommt und ob seine Eltern wirklich auf den Malediven sind, so wie er es am Anfang erzählte. Habe sie jetzt unabhängig von der Schmuseponyfolge gehört, denn die kenne ich noch nicht^^

Finistra  15.09.2014 21:16

42512 - Kommentar zu Bibi und Tina - (39) - Das Findel-Fohlen

 im prinzip gehts bis auf ausnahmen in allen neueren bibi und tina folgen um 2 dinge.
1.) entweder ein neuer reitergast, ferienkind, ein neues pferd oder sonstiges kommt zu besuch und verursacht wirbel oder
2.) irgendein betrüger, einbrecher oder dieb treibt sein unwesen und bibi und tina müssen dedektiv spielen oder
3.) irgendein reitturnier, was aussichtslos zu gewinnen ist, wird gewonnen.
Das wars aber dann auch schon mit dem einfallsreichtum.
--> schade dass den autoren wirklich nur mehr diese 3 dinge einfallen, die immer wieder bißchen abgeändert, sonst aber ein und dasselbe bleiben

Fritz  26.09.2011 15:10

38022 - Kommentar zu Bibi und Tina - (39) - Das Findel-Fohlen

 Eigentlich ist die Folge eine Kopie von "Das Schmusepony". Ich finde es aber gut, dass mal auf einen älteren Charakter, Anja Arnold, hingewiesen wird.
Erstaunlich, dass sich Kevin Alex so anvertraut hat, wo er ihn doch gar nicht kennt. Aber es gibt Menschen, mit denen man sich auf Anhieb versteht und denen man traut.

Marvin  15.06.2011 11:38

36934 - Kommentar zu Bibi und Tina - (39) - Das Findel-Fohlen

 tja, und dann gab\'s ja auch noch den \"Vertrauenshexspruch\" ...

Annabell  16.06.2011 17:53

37267 - Antwort zu Kommentar Nr. 36934

 Für Kevin steht E. Vogdt im Cover. Es ist aber definitiv Fritz Vogdt, der da spricht. Ich kenne seine Stimme ansonsten aus einer Wendy- und einer Benjamin-Folge.

Marvin  25.10.2010 22:44

34652 - Kommentar zu Bibi und Tina - (39) - Das Findel-Fohlen

 Ja alle lieben Knuddel, das Schmusepony sind schon da gewesen, daher nicht so toll. Vorallem als das Pendel so merkwürdig über der Landkarte gekreist hat, dachte ich: Oh ja jetzt gehts los, irgendwas spannendes, Eltern verschollen, große Suchaktion usw viel Hexerei, daher sehr entäuscht, gut sagt der Titel schon aber hätte doch mehr Action haben können..

bambikitz28  28.06.2009 11:30

30100 - Kommentar zu Bibi und Tina - (39) - Das Findel-Fohlen

 Ich finde die Folge eigentlich ganz nett. Kevin ist sehr pfiffig. Aber dass das Pony von ihm stammt, liegt auf der Hand. Er hat ja davor noch darüber geredet.
Mir gefiel, dass Freddy Frau Martin so geschmeichelt hat.

Marvin  23.10.2007 16:17

24522 - Kommentar zu Bibi und Tina - (39) - Das Findel-Fohlen

 Ja, Freddy war echt witzig (und auch nett) in dieser Folge!
Nicht nur das mit Frau Martin, sondern auch, dass er das Fohlen haben wollte, fand ich irgendwie süß.

Annabell  23.10.2007 19:20

24529 - Antwort zu Kommentar Nr. 24522

 Die hatten wohl keine ideen mehr was?

Conny  13.08.2007 15:57

23657 - Kommentar zu Bibi und Tina - (39) - Das Findel-Fohlen

 Ich bin der selben Meinung wie die anderen!! "Das Schmusepony" war schon nur ein Abklatsch von "Alle lieben Knuddel". Aber jetzt noch so eine Folge zu machen, die auf der Grundidee beruht...? Was soll das? Zumal Anja Arnold noch erwähnt wird!! "Sie ist meiner Klasse!" toll -.- langweilige Geschichte, ohne Höhepunkt

baby  15.01.2007 17:36

21089 - Kommentar zu Bibi und Tina - (39) - Das Findel-Fohlen

 Was für eine dämliche Folge!!!

Nicht nur, dass sie eins zu eins das Schmusepony kopiert, nein, diese Folge war doch auch nur eine Neuauflage von Alle lieben Knuddel.

Dreimal ein Thema zu verbraten ist wirklich arm!!!

Abby  05.05.2006 19:33

16930 - Kommentar zu Bibi und Tina - (39) - Das Findel-Fohlen

 also ich fande die geschichte auch nit so doll aber vorallem hat mich dieser kevin gernervt voll der scghleimer

Namenlos  15.01.2006 13:01

14852 - Kommentar zu Bibi und Tina - (39) - Das Findel-Fohlen

 Total schlechte Folge! man weiß am ANfang schon wie die Geschichte ausgeht wegen "Das Schmusepony"!

*Isa*  31.08.2005 14:26

13199 - Kommentar zu Bibi und Tina - (39) - Das Findel-Fohlen

 Total schlechte Folge! man weiß am ANfang schon wie die Geschichte ausgeht wegen "Das Schmusepony"!

*Isa*  31.08.2005 14:26

13198 - Kommentar zu Bibi und Tina - (39) - Das Findel-Fohlen

 Das ist die einzige Folge die ich nicht gerne höre, lehntzu sehr an "Das Schmusepony an

Namenlos  30.06.2003 11:21

4092 - Kommentar zu Bibi und Tina - (39) - Das Findel-Fohlen

 ich bin ganz deiner meinung namenlos
ich finde es nicht besonders..

da fand ich das schmusepony viel schöner... doof finde ich auch dass anja arnold noch sogar namentlich erwähnt wird

missmynx  22.03.2004 21:30

8460 - Antwort zu Kommentar Nr. 4092

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 39  

Das Findel-Fohlen

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Alexander Sven Hasper 
Freddy Oliver Rohrbeck 
Kevin E. Vogt 
Karin M. Walser 
Gabi F. Walser 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 2000

INFO
Angebunden an einem Zaunpfahl der Martinshofkoppel finden Bibi und Tina ein niedliches, pechschwarzes Fohlen. Es ist offensichtlich ausgesetzt worden. Und dann kommt ein anonymer Brief, in dem die Freundinnen gebeten werden, sich um "Blacky" zu kümmern. Eine spannende Suche nach dem Besitzer des Fohlens beginnt.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 2000

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme
1 Stimme

süßes Fohlen
Erinnert zu sehr an Das Schmusepony
wirkt abgeguckt/ einfallslos

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 39. Das Findel-Fohlen