Folge 25
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Das Weihnachtsfest

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Holger Charles Rettinghaus 
Herr Klappermann W. Leippi 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Thiem
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1995

INFO
Bibi und Tina sind selig. Frau Martin hat Familie Blocksberg zu Weihnachten eingeladen. Das wird bestimmt ein gemütliches Fest! Aber Schneestürme, Frosteinbruch und Erkältungen bei den Pferden wollen keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen lassen. Und dann sind auch noch alle Geschenke verschwunden!

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1995

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen
1 Stimme

Weihnachtsstimmung pur!
spannend
wunderschön
Weihnachtsatmosphäre
gemütliche Stimmung
O Tannenbaum
zu viel hektik
Alex fehlt

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 25
- Das Weihnachtsfest
Stand: 19.06.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 31Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eigentlich höre ich lieber die normalen Bibi-Folgen oder Benjamin, aber diese Bibi und Tina-Folge ist einfach nur klasse. Bibi und ihre Eltern werden zu Heiligabend auf den Martinshof eingeladen und feiern Weihnachten dort. Die Pferde kommen in der Geschichte natürlich auch vor, aber spielen nicht die Hauptrolle. Es geht halt, wie der Name der Folge schon sagt, hauptsächlich um Weihnachten. Besonders süß finde ich, wie Bernhard sich um "sein" Pony Paulchen sorgt, weil es krank ist, und die Bescherungs-Szene am Ende, da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf.
Schade ist, dass Alex komplett fehlt und das die Einladung vom Graf von Falkenstein zum 1. Weihnachtstag nicht mehr in der Geschichte vorkommt. Am Anfang der Folge wird noch groß von der Einladung geredet, aber am Ende erzählt der Erzähler nur schnell, was am nächsten Tag passiert...

Fazit: Insgesamt eine super Folge, gefällt mir sogar besser als die beiden Bibi-Weihnachtsfolgen

noname  27.12.2015 17:21

43628 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Das Beste Weihnachtshörspiel überhaupt! Jedes Jahr ein MUSS :-)

Lilo  21.11.2013 17:30

41600 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Weihnachten auf dem Martinshof =)

Pinky  21.04.2012 17:39

39324 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

  anfang dezember krame ich alle weihnachtsfolgen von bibi ,benjamin und natürlich diese hier raus!!das wird schöööön.ein absolutes in der weihnachtszeit:-)

eve  18.10.2011 13:45

38160 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Meine absolute Lieblingsfolge! ich kann sie mir 1000 mal hintereinander anhören. Und vorallem um die Weihnachtszeit ist es einfach schön. Ich liebe Weihnachten und weihnachtsgeschichten und dies ist einfach eine wundervolle :)

Svenja  24.10.2010 12:08

34636 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Anfang Dezember, draussen ist es kalt, schöner Schnee liegt überall, ab ins warme Bett oder die Cousch, Plätzchen und Punsch und diese Folge...

bambikitz28  28.06.2009 10:01

30086 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Schade, Alex ist nicht dabei
Ich fände es bestimmt interesant wenn Tina und er unter dem Mistelzweig stehen würden... ;D *lol*
Sonst ist alles sehr schön Weinachtlich
mit dem o tannenbazm war doch vohersehbar

Musicfan1996  26.01.2009 10:11

28771 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Für Weihnachten ist diese Folge perfekt geeignet, sogar noch besser als die Wendy-Weihnachtsfolge.
Familie Blocksberg feiert das Fest mit Familie Martin - das war eine klasse Idee.
Der Schneesturm, das Warten auf die Geschenke und die Stimmung passen einfach.
Holger und Herr Blocksberg sollten öfters etwas zusammen machen - sie könnten ja Freunde werden oder so.
Für mich muss diese Folge einfach sein.

Marvin  28.12.2008 11:15

28524 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Ich liebe diese Folge einfach schön weihnachtlich

Krisi  21.12.2008 13:57

28486 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 That's way more clever than I was exepcintg. Thanks!

SDVwpJUmf  16.06.2011 06:28

37045 - Antwort zu Kommentar Nr. 28486

 Diese Folge (u.a.) gibt es morgen beim Aldi Süd für 3 Euro

Maria  21.12.2008 20:26

28492 - Antwort zu Kommentar Nr. 28486

 Das ist meine einzige Bibi und Tina Folge und auch eine meiner Lieblingsfolgen ;-)
Das O Tannenbaum am Ende ist typisch für solche Weihnachts-Bibi Folgen und man sollte niht zu sehr daran rumkritisieren..ansonsten eine super Folge!

Maja  08.05.2008 00:04

26504 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Die Geschichte find ich super :) Richitg gemütlich ! Und Holgar hat noch seine normale Stimme,nicht wie in den neuen Geschichten,wo ein anderer ihn spricht!

Jasmin  21.12.2007 13:23

25104 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 That's a mold-breaker. Great thkinnig!

HhKjmHOpd  16.06.2011 06:58

37064 - Antwort zu Kommentar Nr. 25104

 Diese Folge ist auch meine Lieblingsfolge ! Die Stimmung ist wircklich perfekt !!! Ich höre sie mir immer wieder gerne an

Lisa  22.10.2007 13:32

24504 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 AFAICT you've cvoered all the bases with this answer!

ufYNDwxEMVMn  16.06.2011 03:59

36977 - Antwort zu Kommentar Nr. 24504

 Diese Folge ist auch meine Lieblingsfolge ! Die Stimmung ist wircklich perfekt !!! Ich höre sie mir immer wieder gerne an

Lisa  22.10.2007 13:32

24503 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Hallo Carolinde!
Diese Kassette ist meine Lieblingsfolge, aber du hast recht, es ist ziemlich unlogisch!!! Aber trotzdem schön, dass man noch so bescheiden ist und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest hat. Ich höre diese Folge sehr gerne und auch zu Ostern und im Sommer. Sehr gemütlich und schöne Stimmung!!

Jassy  30.12.2006 13:30

20778 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Ganz deiner Meinung Jassy!
Deinem Kommentar ist nichts mehr hinzuzufügen.

Annabell  12.01.2007 10:34

21042 - Antwort zu Kommentar Nr. 20778

 Wahnsinn! Die absolut tollste Folge, die es gibt! Da kann man glatt heulen, weil man so schön in Weihnachtsstimmung kommt! Bald is Weihnachten!! :-)

Majen  03.09.2006 20:59

18965 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Ja das finde ich auch! Die sind Weihnachten Pflicht ! Aber auch im Sommer höre ich sie manchmal...die weihnachtsfolgen haben so etwas beruhigendes an sich !!!

André Lorenz  28.10.2006 11:49

19840 - Antwort zu Kommentar Nr. 18965

1-15 von 31Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 25. Das Weihnachtsfest