Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 95
- Die Wunderblume
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Mochtet ihr eigentlich den Song der Knulli-Wutschi-Kinder? Ich fand ihn etwas zu kitschig!

STING sounds better than...  28.01.2014 03:24

41814 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (95) - Die Wunderblume

 Keine besonders gute Folge. Was die Besetzung betrifft, so ist diese zwar gelungen, aber die Sprecher können die Handlung auch nicht aufwerten.
Es ist wieder dieser typische Fall, dass es sich um eine gute Grundidee handelt, aber sie nicht ausreichend verarbeitet wird und keine richtige Atmosphäre aufkommt. Benjamin kennt sich mit Blümchen aus und nimmt eine ganz besondere Züchtung in seine Obhut. So weit, so gut. Was folgt, ist leider alles andere als berauschend. Eigentlich schade, denn eine Idee war wie gesagt erkennbar.

Marvin  16.06.2013 14:23

41099 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (95) - Die Wunderblume

 Andreas Mannkopff brilliert in einer weiteren Paraderolle, so möchte ich sagen. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit Pinki auf dem Cover.
Des Botanikers stimme bleibt auch unverkannt, spricht jener Sprecher doch auf Dr. House!
Summa summarum eine recht gelungene Folge bis auf den Bonussong: Alle lieben Benjamin der Knulli Wutschi (?) Kinder....

Leo  04.05.2012 00:13

39378 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (95) - Die Wunderblume

 Diese Folge ist der Hammer

Namenlos  15.11.2008 12:46

28165 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (95) - Die Wunderblume

 Ich hab ma ne Frage, in der Folge sollen Hinki und Pinki vorkommen... Kann mir jemand sagen, ob das die gleichen sind wie bei Bibi und Tina (Das Zeltlager)!
Danke im Vorraus

Uhu  28.08.2005 17:26

13176 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (95) - Die Wunderblume

 Nein, dass sind unterschiedliche Leute!

Bei Benjamin sinds Ganoven die nix mit den Zeltlagerbubis gemeinsam haben. Außer vielleicht Unsinn im Schädel

Lebdentag  30.08.2005 16:27

13186 - Antwort zu Kommentar Nr. 13176

 ja, genau, denn ab da ist edgar ott leider verstorben ;-(

Benni  06.08.2004 11:35

9912 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (95) - Die Wunderblume

 WER is da gestorben?!

Hä?  21.09.2004 12:00

10433 - Antwort zu Kommentar Nr. 9912

 Kann auch mal jemand was zu der Folge an sich sagen? Hinki und Pinki nerven etwas und sind super-dämlich, aber ansonsten ist die Folge ganz süß. Der absolute Knaller ist jedoch das Lied "Alle lieben Benjamin" von den CShnullu.Schnulli-Wutschi-Kindern - einfach zum otlachen bescheuert! Allerdings kennt man ab hier die Flgen ja schon aus dem TV....

Felicitas  23.05.2004 11:20

9274 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (95) - Die Wunderblume

 -kein Kommentar-

Kacka  21.09.2004 11:37

10422 - Antwort zu Kommentar Nr. 9274

 HI, weiß jemand, ob in dieser folge noch Edgar Ott die Stimme von benjamin ist ???

oma  14.08.2003 17:54

4778 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (95) - Die Wunderblume

 Nein, hier spricht schon JÜRGEN KLUCKERT den Benjamin!

Jennifer  21.09.2004 12:01

10434 - Antwort zu Kommentar Nr. 4778

 Nö.

Nat  28.08.2003 23:48

5020 - Antwort zu Kommentar Nr. 4778

 Natürlich nicht, ab Folge "Das Geheimnis der Tempelkatze ist Herr Kluckert Benjamins Sprecher.
Die letzte Benjamin Folge mit Edgar Ott war "Die neue Zooheizung"

Marco1andonly  14.08.2003 18:06

4779 - Antwort zu Kommentar Nr. 4778

 Jaja BlaBlaBla Blubb weiter, Marco.

BlaBlaBla  21.09.2004 12:02

10435 - Antwort zu Kommentar Nr. 4779

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 95  

Die Wunderblume

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Jürgen Kluckert 
Otto Kai Primel 
Autor: Ulli Herzog, Klaus-P. Weigand
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2002

INFO
Benjamin wird eine Weck-mich-Orchidee zur Pflege anvertraut. Aber sie wird ihm von den Gaunern Hinki und Pinki gestohlen. Die beiden wollen den schlafsüchtigen Maharadscha von Rubinstan mit dem Duft der Blume heilen und dafür eine große Belohnung einstecken. Auf der Suche nach der Orchidee erleben Benjamin und Otto viele Abenteuer.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2002

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Angst vor Mäusen
Hinki und Pinki
kindisch
Sultan und sein Diener
nervig
langweilig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 95. Die Wunderblume