hörverlag - Klassiker
 

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Königliche Hoheit

Regie: Ulrich Lauterbach
Produktion: Hessischer Rundfunk, 1954
Länge: 157:00
Verlag: Der Hörverlag

INFO
''Ein Prinz, ein Milliardär, ein Chauffeur, ein Rassehund, eine wahnsinnige Gräfin, ein romantischer Hilfslehrer und eine Prinzessin besonderer Art treten auf &#8211; man sei also neugierig. Mir selbst scheint das Ganze zuweilen so schön, dass ich in mich hineinlache.'' &#8211; so Thomas Mann über eines der heitersten Werke seines Oeuvres. <br />
Und in der Tat: Sein Roman über Karl Heinrich, Fürst einer zeremoniell verkrusteten, aber verarmten Residenz und Imma Spoelmann als lebhafte Tochter eines amerikanischen Milliardärs, stellt eine unterhaltsame Vereinigung von märchenhaften und parodistischen Elementen dar. <br />

Sprecher: Dietrich Haugk, Boy Gobert, Inge Langen, u.v.a.

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu hörverlag - Klassiker
- Königliche Hoheit
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?