hörverlag - Klassiker
 

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Pygmalion

Regie: Klaus Zippel
Produktion: Mitteldeutscher Rundfunk, 1993
Länge: 122:00
Verlag: Der Hörverlag

INFO
London, Covent Garden. Ein schwerer Sommerregen geht hernieder. Im Schutz von St. Paul’s versammelt sich allerhand Volk und wartet auf das Ende des Schauers. Unter ihnen: das Blumenmädchen Eliza Doolittle und Henry Higgins, Professor für Phonetik, dessen einzige Leidenschaft der Reinheit und dem Adel der englischen Sprache gilt. Der Professor schließt eine Wette ab: Aus dem Blumenmädchen soll eine Dame der besten Gesellschaft werden. Und das lediglich, indem er ihr den Gassenjargon abtrainiert. Doch Higgins hat sich gewaltig verschätzt: Denn es dauert nicht lange, bis Eliza über schöne Kleider und Konfekt bemerkt, dass sie nur als Versuchskaninchen dient. Ihre Selbstachtung und Würde schlägt den Experimenten des Professors ein Schnippchen, denn am Ende rechnet die Schülerin mit ihrem Lehrer ab.

Sprecher: Susanne Bard, Peter Fricke, Otto Sander, Dietrich Körner

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu hörverlag - Klassiker
- Pygmalion
Stand: 13.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?