hörverlag - Klassiker
 

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Doktor Schiwago

Regie: Otto Kurth
Produktion: Westdeutscher Rundfunk, 1958
Länge: 260:00
Verlag: Der Hörverlag

INFO
''Sie liebten einander, weil alles ringsum es wollte: die Erde unter ihren Füßen, der Himmel über ihren Köpfen, die Wolken und die Bäume.'' Das Leben des Jurij Schiwago verspricht eine glänzende Karriere. Sein Medizinstudium schließt er mit Bravour ab, heiratet in eine wohlhabende und angesehene Familie ein, ist aller materieller Sorgen enthoben. Doch der Krieg, den er als Arzt in vorderster Linie mitmacht, erschüttert die gutbürgerliche Idylle der Schiwagos, und die bolschewikische Oktoberrevolution schließlich zerstört sie. Die Familie zieht sich aufs Land zurück, entflieht dem durch Revolution und Razzien heimgesuchten Moskau, erschafft sich dort ''eine eigene Welt - wie Robinson.'' Doch als Schiwago die schöne Lara wiedertrifft, erhält diese Idylle einen ersten Sprung. Denn von dieser Frau wird er nicht mehr loskommen.

Sprecher: Gert Westphal, Ludwig Cremer, Joana Maria Gorvin, Bernhard Minetti, Klaus-Jürgen Wussow, u.v.a.

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu hörverlag - Klassiker
- Doktor Schiwago
Stand: 14.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?